Mittwoch, 03. Dezember 2014, 12:13 Uhr

Ed Sheeran bekam "Karrieretipps" von Prinz William

Briten-Überflieger Ed Sheeran hat enthüllt, Karrieretipps von Prinz Williams bekommen zu haben. Der britische Royal habe ihm geraten, nie wieder ein Duett mit dem englischen Fußballspieler Wayne Rooney zu machen.

Ed Sheeran bekam Karrieretipps von Prinz William

Dieser Ratschlag kam, nachdem der Thronfolger ein ‘YouTube’-Video von dem Sänger und dem Nationalspieler gesehen hatte, in dem sie Sheerans Hit ‘Lego House’ zum Besten gaben. Die Unterhaltung der beiden fand während der ‘Royal Variety Perfomance’-Gala statt und William scherzte: “Ähm, kein Duett mehr mit Wayne Rooney.”

Wie es überhaupt zu dem gemeinsamen Video kam erzähle der ‘Thinking Out Loud’-Interpret im Interview mit dem ‘Daily Mirror’ auch gleich: “Rooney hat seit drei Jahren versucht zu einem meiner Konzerte zu kommen. Er hat mich sogar für seine Geburtstagsparty gebucht, aber ich hatte schon einen anderen Auftritt. Coleen [Rooney, Ehefrau] kam dann zu meiner Show in Leeds und erzählte, dass Wayne mit ein paar Jungs zu der in Manchester kommen würde.”

Mehr zum Thema Ed Sheeran: Duett mit Fan – Wembley-Konzerte im Nu ausverkauft

Ed Sheeran bekam Karrieretipps von Prinz William

Die Spielerfrau habe ihn daraufhin gefragt, ob er danach noch mit Rooney und seinen Freunden ausgehen wolle, aber der Popstar geht nicht gerne feiern: “Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht in einen Club gehen möchte. Aber Wayne hasst Clubs, also haben sie einen schönen, schäbigen Pub gemietet, wo es nur Bier und Jägerbomben [Schnaps] gab.” Unter den Gästen waren neben ihm auch noch die beiden britischen Rapper Example und Wretch 32. Gefeiert wurde bis 4 Uhr morgens im Pub, wo auch das gemeinsame Video entstanden ist. In wie weit es Prinz William und seiner Frau Kate am Herzen liegt, dass kein weiteres Duett entsteht und ob die beiden wirklich so große Fans seiner Musik sind, weiß der Rotschopf aber nicht wirklich. Er gestand: “Ich weiß nicht ob sie Fans sind. Haben Royals überhaupt iPods und solche Sachen?”

Übrigens trat Ed Sheeran gestern Abend bei der ‘Victoria’s Secret’-Show in London auf. (Bang)

Fotos: WENN.com