Donnerstag, 04. Dezember 2014, 12:40 Uhr

James Bond: Das hier sind die Stars im 24. Film "Spectre"

Bei einem live im Internet übertragenen Presse-Event in den Londoner Pinwood-Studios wurden heute die Titel und die Mitwirkenden im 24. James-Bond-Film vorgestellt. Die Namen sind allerdings keine großen Überraschungen, waren sie doch zuvor bereits im Netz durchgesickert.

James Bond: Das hier sind die Stars im 24. Film "Spectre"

Zwei Jahre nach der Premiere von ‘Skyfall’ gaben Regisseur Sam Mendes und Produzentin Barbara Broccoli die dennoch mit Spannung erwartete Details bekannt. Gedreht werden soll der Film mit dem Titel ‘Spectre’ ab kommenden Montag an. Der Kinostart ist für Oktober 2015 geplant.

Die 29-jährige französische Schauspielerin Lea Seydoux – längst ein absoluter Star in ihrer Heimat – wird das neue Bond-Girl Madeleine Swann. Die hat unter anderem in ‘Grand Budapest Hotel’ mitgewirkt. Auch die italienische Granate italienische Sexbombe Monica Bellucci wirkt als weiteres Bond-Girl Lucia Sciarra mit.

Die Rolle des Bösewichts “Oberhauser” wird der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz übernehmen. Der 58-Jährige wird Gegenspieler von ‘007’, wieder dargestellt von Daniel Craig, der zum vierten Mal dabei ist. Britenstar Ben Whishaw wird wieder als Bastelgenie Q zu sehen sein. Ralph Fiennes tritt die Nachfolge von Judi Dench an und wird Geheimdienstchef M. Naomie Harris spielt Eve Moneypenny. Weitere Rollen übernehmen Andrew Scott (Denbigh) und Dave Bautista (Hinx).

Die Dreharbeiten sollen u.a. neben London in Rom und Mexiko und den österreichischen Alpen (hier im Osttiroler Örtchen Obertilliach) Dreharbeiten stattfinden.

Foto: WENN.com