Donnerstag, 04. Dezember 2014, 22:16 Uhr

Josef Salvat: Mit "Diamonds" aus der Sony-Werbung erobert er die Welt

Der australische Superstar Sia ist schon lange Fan ihres Landsmanns Josef Salvat, wurde zunehmend der Liebling der Blogger-Szene. Und wir mögen ihn auch. Und zwar sehr! Dementsprechend war die Freude groß, als Radio 1Live ihn zu ihrer jährlichen Verleihung der “Krone“ eingeladen hat – eine Ehre, die internationalen Künstlern bekanntlich nur selten zuteil wird.

Der sympathische Wahl-Londoner Josef Salvat wird so heute Abend bei der Gala seine berühmte Coverversion des Rihanna-Hits ‘Diamonds’ live performen – diese steht zur Zeit auf Platz 5 der deutschen iTunes Charts! Der Songs ist von seiner EP ‘In Your Prime’, die schon im September erschien.

Mit ‘Hustler’ (zweites Video unten) hatte der 25-Jährige einen ersten respektablen Superhit. Es war der Nachfolger seines Debüts ‘This life’, der Anfang des Jahres über das Londoner Label Sticky Lips Records veröffentlicht wurde. Schnell schaffte er es mit ‘Diamonds’ auch hierzulande in die iTunes-Charts. Der Song ist übrigens aus dem ‘Seifenblasen’-Werbespot für die Sony 4K Ultra HD-TV-Geräte.

Fotos: SonyMusic