Donnerstag, 04. Dezember 2014, 21:41 Uhr

Ty Dolla $ign: Das ist die neue Granate aus dem Hip-Hop-Zirkus

Ty Dolla $ign hat gerade ein so surreales wie auch sehenswertes Musikvideo zu seiner neuen Single “Stand For” veröffentlicht, das wir es unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten wollen. Das neue Jahr wird defintiv das Jahr von Ty Dolla $ign!

Ty Dolla $ign: Gestatten, das ist die neue Granate aus dem Hip Hop Zirkus

Der Track wurde produziert vom angesagten DJ Diplo (u.a. Chris Brown, Beyoncé, Lil Wayne) und DJ Dahi (u.a. Big Sean, Drake, Kendrick Lamar) und ist die Lead-Single zum Anfang 2015 erscheinenden Debütalbum “Free TC” des 29-Jährigen aus Los Angeles.

Ty Dolla $ign (29) eigentlich Tyrone Griffin) wurde mit der Erwähnung in der begehrten “XXL Freshmen 2014” Liste zu einem der heißesten neuen Talente des US-Raps gekürt und auch mit auf dem Cover des ‘XXL Magazine’ verewigt.

Als gefeierter und charismatische Live-Performer hatte Ty viele Jahre als Musiker auf der Straße verbracht. Erstmals auf sich aufmerksam machte er 2010 als Gastmusiker und Coautor von ‘Toot It and Boot It ‘von Rapper YG, das in den US-Singlecharts bis auf Platz 67 kam.

Später war er dann Co-Autor von ‘Young, Wild & Free’ von Snoop Dogg & Wiz Khalifa und ‘Headband’ des US-amerikanischen Rappers und Musikproduzenten B.o.B. Immer wieder veröffentlichte er eine ganze Reihe von Mixtapes. Ende 2013 folgten dann mehrere eigene Singles mit prominenter Unterstützung. Mit dem Song ‘Paranoid’ der mit B.o.B entstanden war, stieg er zu Beginn des Jahres erstmals in die Singlecharts ein.

Ty Dolla $ign: Gestatten, das ist die neue Granate aus dem Hip Hop Zirkus

Ty Dolla $ign: Gestatten, das ist die neue Granate aus dem Hip Hop Zirkus

Fotos: Jory Lee-Cordy, XXL-Magazin