Freitag, 05. Dezember 2014, 9:33 Uhr

Oliver ist "Austria's next Topmodel 2014" - der Bruder kam auf Platz 4

Die Ösis sind schon einen Schritt weiter als Heidi Klum hierzulande. Da durften in diesem Jahr bei “Austria’s next Topmodel 2014” auch Jungs mitmachen. Und Österreich hat entschieden: Oliver Stummvoll gewinnt als erster Bursche ANTM bei PULS 4.

Der Sender präsentierte als erster Sender Europas das neue Topmodel-Motto “Boys & Girls”. 5.000 ÖsterreicherInnen haben sich beworben, Top18-KandidatInnen starteten Anfang September. Gestern wurde der “Schönste Kampf der Geschlechter” im Rahmen einer fulminanten Live-Show inklusive Publikum entschieden.

Oliver gewinnt die neue Ära von “Austria’s next Topmodel – Boys & Girls”! Der 18-jährige Niederösterreicher hat es geschafft. Er ist der erste Bursche, der von Österreich zu “Austria’s next Topmodel” gewählt wurde. Sein Bruder Manuel (20), der ebenfalls teilnahm, schaffte es auf Platz 4 (Foto unten)! Oliver ist jedenfalls überglücklich, es werden ihm nicht nur von seinen ANTM-Wegbegleiterin große Chancen in der internationalen Mode-Branche vorhergesagt. Oliver ist 1,83m groß, seine Hobbies: Fitnessstudio besuchen, Zeichnen, Freunde treffen…

Bald wird Olli dann auf dem Österreich-Cover des internationalen Männer-Stil-Magazins ‘GQ’ zu sehen sein. Sein erster Kommentar: “Anscheinend komm ich gut an – und ich hoff, das bleibt auch so. Ich bin stolz, dass ich so lange durchgehalten habe und so viele Freunde gefunden habe.”

Moderatorin Melanie Scheriau (erlitt einen Kreislaufkollaps, und musste von Ärzten versorgt werden), sagte dazu: “Ich finde es toll, dass wir uns als erster TV-Sender Europas dazu entschlossen und getraut haben, das neue Konzept “Boys & Girls” umzusetzen. Ich bin davon überzeugt, wir haben damit unser eigenes, neues Format kreiert und ich bin sehr stolz auf unser Produkt. Wir hatten 18 super KandidatInnen. Oliver ist ein würdiger Sieger, er ist einfach toll und hat großes Potenzial!”

Auch Top-Fotografen, wie Stefan Armbruster, der internationale Fashion-Guru & GQ Styling-Berater, Sascha Lilic, und viele ANTM-Besucher 2014 mehr rechnen Oliver die besten Chancen aus. Die Modebranche hat demnach gemeinsam mit der Nation entschieden, wer ANTM 2014 wird.

Kosmas Pavlos, sogenannter “Headbooker” von Wiener Models zeigt sich ebenfalls begeistert: “Mit Oliver hat der Junge mit dem größten Potenzial gewonnen. Ihm steht eine internationale Modelkarriere bevor, gemeinsam mit Wiener Models wird er zum Star avancieren!”

Bei der Live-Show zu ANTM 2014 moderierte Multi-Talent und ANTM- Siegerin der ersten Staffel, Larissa Marolt, Backstage bei den KandidatInnen. Die Emotionen gingen hoch, die Stimmung glühte, aber die Kärntner Entertainerin, Model und Schauspielerin schlug sich auch in der Rolle der Moderatorin mehr als wacker. Im Show-Bereich moderiert PULS 4-Beauty Bianca Schwarzjirg das Publikum mit Redegewandtheit, Witz, Charme und wunderschönen, österreichischen Roben.

Das Foto oben zeigt Oliver mit Moderatorin Melanie Scheriau und ihren drei Jury-Kollegen Bianca Schwarzjirg, Papis Loveday und Michael Urban und Moderatorin Larissa Marolt.

Fotos: Puls4/Nick Albert, Harald Lachner, Kosmas Pavlos