Samstag, 06. Dezember 2014, 17:22 Uhr

Supertalente Urban Jokers: Die tanzenden Derwische aus England

Die bunte Show ‘Das Supertalent’ bedient sich ja gerne bei talentierten Kandidaten aus ähnlichen TV-Show aller möglichen Länder. So auch heute Abend mit dem Tanzduo ‘Urban Jokers’.

Urban Jokers beim RTL-Supertalent: Die tanzenden Derwische aus England

Pierre Lafayette-Marsh (26, links im Bild) und Sia Lord (23) aus dem englischen Doncaster sind in ihrer Heimat bekannt aus der TV-Tanzshow ‘Got To Dance’ und kamen dort mit ihrer Hip-Hop-Performance 2012 bis ins Halbfinale. Das besondere an dem Duo: Sie kombinieren Elemente des Street Dance mit dem klassischen Tanztheater.

Mehr zum Thema: Gummi-Mensch Artem Gussev zeigt seinen Flexing/Turfing-Exzess

Die beiden Jungs aus der Kleinstadt in der englischen Grafschaft South Yorkshire trafen sich 2007 bei einem Tanzwettbewerb, bei dem beiden ihren Freestyle präsentierten. Ein Jahr später traten sie bei dem selben Wettbewerb auf – diesmal allerdings zusammen.

Für die RTL-Show heute Abend haben die beiden ihre Deutschkenntnisse ein klein wenig aufgebessert und können somit auch sagen, wie “supergeil” sie Juroren Lena Gerke finden. Ob’s hilft für die Bewertung?

Urban Jokers beim RTL-Supertalent: Die tanzenden Derwische aus England