Sonntag, 07. Dezember 2014, 10:42 Uhr

Matthias Schweighöfer und Joko & Klaas mischen Weihnachtsmarkt auf

Am gestrigen Samstag hat der Nikolaus hoffentlich noch selbst fleißig Geschenke verteilt, am Montag schickt er bei ‘Circus Halligalli’ (22:10 Uhr, ProSieben) drei seiner womöglich eifrigsten Helfer los. Joko Winterscheidt (35), Klaas Heufer-Umlauf (31) und Matthias Schweighöfer (33) machen Berlins Christkindlmarkt am Alex unsicher.

Matthias Schweighöfer und Joko & Klaas mischen Weihnachtsmarkt auf

Als Weihnachtsmänner verkleidet denken sie sich lustige Aufgaben aus, die die jeweils anderen dann umsetzen müssen. Joko erklärt Matthias das Prinzip: “Ganz wichtig ist bei diesem Spiel – es gibt keine Regeln. Es gilt eigentlich nur, den anderen so zu demütigen – in maximaler Form – wie man jemanden nur demütigen kann.” Über einen Knopf im Ohr steuern sich die Drei dann gegenseitig fern – sehr zur Verwunderung der anderen Besucher.

Was gibt’s sonst Neues? Joko Winterscheidt drehte ja zuletzt erst mit Schweighöfer ein paar Szenen für dessen neuen Film ‘Der Nanny’ ab. Und Schweighöfer selbst ist wieder mal Werbetestimonial. Zur Einführung der neuen B-Klasse von Mercedes-Benz setzt er sich unter dem Motto „Für das Beste, was vor uns liegt“ hinter das Steuer und i8st in Werbespots zu sehen. Großartig.

Matthias Schweighöfer und Joko & Klaas mischen Weihnachtsmarkt auf

Mehr zum Thema: Matthias Schweighöfer in “Highway To Hellas” mit Christoph Maria Herbst

Eine herbe Entäuschung war dagegen gestern Abend der durchaus originellen Start der viel zu langen Show ‘Mein bester Feind’ mit Joko und Klaas. In den Top 30 der meistgesehenen Sendungen am gesamten (!) Samstag tauchte die Show gar nicht auf. Nur 1,4 Millionen sahennämlich  zu. In der werberelevanten Zielgruppe waren sogar nur 1,01 Millionen dabei. Die Herrschaften unterboten damit sogar den Senderdurchschnitt…

Fotos: ProSieben