Montag, 08. Dezember 2014, 15:53 Uhr

Putziges Styling-Video und Youtube-Hit: "100 Years of Beauty in 1 Minute"

Die Beauty-Trends wechseln ja andauernd. Nun gibt es seit wenigen Wochen ein aufregendes Video im Netz, das in etwas über eine Minute die Schönheits-Trends der letzten 100 Jahre aufgreift.

Das francoamerikanische Model und Schauspielerin Nina Carduner zeigt in dem Zeitraffer-Video, wie sich vor allem Make-up und Frisuren von 1910 bis 2010 verändert haben. Dafür pickte ein Stylisten-Team ein paar typische Styles heraus. Der amüsante Clip “100 Years of Beauty in 1 Minute” des Herstellers Cut aus Seattle/USA kam in etwas über zwei Wochen auf weit über 14 Millionen Klicks.

Mehr zum Thema: Tusch! Anna Wintour trägt seit 50 Jahren dieselbe Frise

Mike Gaston, Creative Director von ‚Cut Video‘, sagte dazu: “”Wir haben zehn legendären Frisuren und Make-ups aus den letzten 100 Jahren herausgegriffen.“ Man wolle zudem zeigen, wie sich “unsere Vorstellung von Schönheit weiterentwickelt hat.“ Nun überlege man, das Projekt auch mit Menschen verschiedener Orientierungen und ethnischen Herkünften fortzusetzen. (Und was lernen wir noch daraus? Lasst uns bloß nie wieder die Achtziger wiederholen!(

Mit Nina hat man übrigens für den erfolgreichen Clip das richtige Model gefunden. Die Tochter eines US-Diplomaten genoss das Leben der verschiedenen Kulturen in Ägypten, Bangladesh, Bolivien, Senegal und Thailand. Dank dieser interkulturelle Erfahrungen hat sie eine tiefe Empathie für die Menschen auf der ganzen Welt.