Dienstag, 09. Dezember 2014, 16:11 Uhr

Julia Roberts ungeschminkt für Givenchy

Hollywoodstar Julia Roberts wird mit 47 Jahren noch ein Supermodel! Riccardo Tisci (40), Kreativchef von Givenchy, hat die Oscar-Preisträgerin jetzt für seine Frühlings- und Sommer-Kampagne im nächsten Jahr auserwählt. Das berichtet die US-Zeitschrift ‘Women’s Wear Daily’.

Julia Roberts ungeschminkt für Givenchy

Wie der italienische Designer im Interview mit dem amerikanischen Modemagazin erklärte, repräsentiere die ‘Im August in Osage County’-Schauspielerin eine klassischere Seite des französischen Modehauses, die die Kampagne widerspiegeln soll. So sieht man Roberts in den von den Fotografen Mert Alas und Marcus Piggott stammenden schwarz-weiß-Aufnahmen in einem mehr maskulinen und zugleich puristischen Look, mit schwarzer Anzugjacke und einer schwarzen Bluse mit weißem Stehkragen. Ihr Haar ist offen und kaum gestylt, außerdem trägt sie nur ganz wenig Make-Up. Auf das berühmte strahlende Lächeln der US-Schauspielerin wurde ebenfalls ganz bewusst verzichtet, wie der italienische Designer erzählte.

Mehr zum Thema: Julia Roberts will mit George Clooney Geiseldrama drehen

Julia Roberts im androgynen Look für Givenchy

Der italienische Modedesigner hat bereits in den vergangenen anderthalb Jahren diverse Outfits für Roberts’ Auftritte auf dem roten Teppich entworfen. Dazu gehörte zum Beispiel auch ihr Abendkleid aus Spitze, das sie bei der diesjährigen ‘Oscar’-Verleihung trug.

Zu dem Hintergrund der Fotos erklärte Tisci weiter: “Ich entschied mich dazu, sie intellektueller, ernsthafter, echter zu machen. Es ist eine andere, frische, neue Art, Julia zu sehen – wirklich cool und urban. […] Die Stimmung handelt von dieser starken Frau und ich denke, dass Julia sie sehr gut repräsentiert.” Außerdem konnte der italienische Designer gar nicht mehr aufhören, von dem ‘Pretty Woman’-Star zu schwärmen: “Sie ist einfach eine unglaubliche Frau. […] Ich liebe sie so sehr: Sie ist lustig, ironisch, intelligent, kultiviert – [einfach] alles.” Die Bilder der Givenchy-Kampagne werden ab März nächsten Jahres in vielen Magazinen zu sehen sein, darunter unter anderem internationale Ausgaben der ‘Vogue’, der Zeitschrift ‘Elle’, dem ‘Interview’-Magazin und der bekannten ‘GQ’. (CS)

Fotos: Givenchy