Donnerstag, 11. Dezember 2014, 11:04 Uhr

David Letterman hört im Mai mit seiner Talkshow auf

David Letterman macht als Talkmaster Schluss. Angekündigt hatte er das schon länger. Der US-Talkshow-Moderator wird am 20. Mai kommenden Jahres zum letzten Mal Stars in seiner «Late Show» empfangen, wie der TV-Sender CBS am Mittwoch bekanntgab.

David Letterman hört im Mai mit seiner Talkshow auf

Wenn der 67-Jährige bis dahin alle vorgesehenen Auftritte absolviert, wird er insgesamt 6028 Ausgaben der CBS-«Late Show» und des NBC-Vorgängers «Late Night» moderiert haben. Insgesamt wurde Letterman in dieser Zeit mit 14 Emmy-Awards ausgezeichnet. David Letterman hatte im Frühjahr angekündigt, sich nach mehr als drei Jahrzehnten als Late-Night-Moderator zurückziehen zu wollen. Sein Nachfolger soll der US-Komiker Stephen Colbert (50) werden. (dopas)

Foto: TNYF/WENN.com