Samstag, 13. Dezember 2014, 9:48 Uhr

Daniel Schuhmacher ist wieder Single: "Am wichtigsten ist, dass wir uns lieben"

Daniel Schuhmacher (27) und sein Lebenspartner haben sich offiziell getrennt. Damit ist der Sänger, der gerade mit einem neuen Tanzvideo brilliiert, nach einer einjährigen Beziehung mit Freund Dennis wieder ledig. Schuld am Beziehungsaus soll angeblich der volle Terminplan des Baden-Württembergers sein, der eine Fernbeziehung des Paares für den Moment unmöglich macht.

Daniel Schuhmacher ist wieder Single: "Der wichtigste Fakt ist, dass wir uns lieben"

An den Gefühlen füreinander soll sich aber nichts geändert haben: “Es hat für den Moment einfach nicht mehr funktioniert. Unsere Gefühle sind nach wie vor die selben. Es ist kompliziert und mehr dazu zu sagen, wäre uns beiden gegenüber unfair”, erklärte Schuhmacher im Interview mit ‘Bravo.de’. Der ehemalige ‘Deutschland sucht den Superstar’-Kandidat bekannte sich erstmals nach Jahren der Spekulation im Mai zu seiner Homosexualität und verriet, mit einem Studenten namens Dennis zusammen zu sein. Für den ‘Anything but Love’-Interpreten war es seine erste richtige Liebesbeziehung.

Mehr zum Thema: Daniel Schuhmacher über neue Musik, Omeletts und sein Outing

Eine Pause war aber dennoch bitter nötig, wie der Gewinner der 6. Staffel 2009 im Gespräch mit ‘Promiflash’ zugab: “Gerade war alles sehr viel und daher war es aktuell für uns der richtige Schritt, um einfach etwas runter zu kommen. Dadurch, dass ich ein neues Management habe und viel mehr in alle Bereiche, nicht nur die Musik, integriert bin, war es mit der Entfernung und der Zeit leider alles etwas viel.” Zum Glück scheint es so, als ob die Romanze des Paares nicht ewig auf Eis liegen könnte: “Aber ich glaube, wir können das hinbekommen. Ich meine, der wichtigste Fakt ist, dass wir uns lieben, und das zählt”, verriet Schuhmacher weiter.

Foto: WENN.com