Samstag, 13. Dezember 2014, 17:22 Uhr

Wolfgang Joop: Versöhnung mit Tochter Jette

Jette Joop wird Weihnachten mit ihrem Vater, Designer Wolfgang Joop, feiern.Die beiden haben ihre Streitigkeiten beigelegt und verbringen die Festtage “ganz entspannt” zusammen, wie die Blondine gegenüber der Münchener Illustrierten ‘Bunte‘ berichtete.

Wolfgang Joop: Versöhnung mit Tochter Jette

2010 war daran noch nicht zu denken: Vater und Tochter stritten um das Elternhaus in Potsdam, weil die 46-Jährige den Familienbesitz für sich beanspruchte. Mittlerweile sind die beiden wieder ein Herz und eine Seele. Zum 70. Geburtstag ihres Vaters im November hatte die Designerin nur gute Worte über ihn übrig: “Er ist ein sehr authentischer und großzügiger Mensch. Ich bewundere ihn dafür, dass er sich selbst immer treu bleibt. Das tue ich übrigens auch – deswegen hat es eben schon so manches Mal gekracht.“ Bereits das vergangene Weihnachtsfest verbrachten die Joops wieder zusammen.

Mehr zum Thema Wolfgang Joop wurde 70: Rückblick auf eine Bilderbuchkarriere

Damals erklärte das Familienoberhaupt gegenüber der ‘Bild’-Zeitung, wie der Streit beigelegt wurde: “Irgendwann habe ich mit der Faust auf den Tisch gehauen. Ich wusste, es war meine Aufgabe, Schluss mit dem ganzen Quatsch zu machen. Unsere Streitigkeiten sollten kein Fall mehr für den Anwalt sein.“

Archivfoto: WENN.com