Samstag, 13. Dezember 2014, 17:00 Uhr

X-Mas-Surprise (19): Kiesza, ihr exzellentes Albumdebüt und eine schräge Parodie

Die kanadische Popsängerin Kiesza gehört zweufelsfrei zu den aufregendsten Shootingstars des Jahres. Und dass sie ein Fan des typischen Neunziger-Sounds ist, dürfte inzwischen zu den meisten Musikliebhabern durchgedrungen sein. Ihre coolen Clubsongs klingen aber trotz Retro-Feel keinesfalls altbacken.

Kiesza erobert mit ihrem stimmgewaltigen Debüt ‘Sound of A Woman’ zuletzt die deutschen Album-Charts und stieg sofort in die Top 10 ein. Der britischen Zeitung ‘The Sun’ sagte sie gerade: “Dieses Album war sehr persönlich, trotzdem lasse ich mich von vielen Dingen inspirieren. Ich habe das Gefühl, dass da viel in mir war, was darauf wartete rauszukommen. Da waren viele unterdrückte Gefühle, die ich in die Musik übersetzte.”

Mit ihrer Hit-Single „Hideaway“ hat Kiesa Rae Ellestad, wie Kiesza mit bürgerlichen Namen heißt, auf Anhieb Gold erreicht. Es folgten ‘Bad Thing’ feat. Joey Bada$$, ‘What Is Love’ und ihre neueste Single ‘Giant In My Heart’.

Dass Kiesza längst Starstatus erreichjt hat, beweist die Tatsache, dass sie längst auch parodiert wird. Die beiden Russen Michael Kuzminykh und Julia Starikova aus einem kleinen Dorf bei Perm haben als Duo “Bonya und Kuzmich” eine Persiflage auf ‘Hdeway’, den erste internationalen Erfolg der Sängerin auf Youtube gestellt. Der Clip wurde schon über zwei Millionen mal angeklickt… (Ganz unten gibt es nochmal das Original!)

Mehr zum Thema “X-Mas-Surprise”: Das hier gibt’s im Dezember noch alles zu gewinnen!


klatsch-tratsch.de verlost im Rahmen unserer großen Dezember-Aktion mit Universal Music 3x das neue Album von Kiesza!

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 27. Dezember 2014 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Kiesza’

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Versand erfolgt Anfang Januar!


Fotos: WENN.com, Universal Music