Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:02 Uhr

Ganz der Papa: Das hier sind die neusten Bilder von Prinz George

Eine gute Woche vor Heiligabend haben Prinz William und seineFrau Kate (beide 32) neue Bilder ihres Söhnchens Prinz George (1) veröffentlicht. Weil die Medien in den vergangenen Wochen auf Paparazzi-Fotos des kleinen Prinzen verzichtet hatten, bekamen sie am Dritten Advent damit eine Art frühes Weihnachtsgeschenk.

Die drei Ende November im Hof des Londoner Kensington Palastes aufgenommenen Fotos zeigen George auf einer Treppe sitzend, er sieht seinem Vater extrem ähnlich.

Gekleidet ist die fast 17 Monate alte Nummer drei der Thronfolge auf den Bildern «very british»: George trägt über seinem Polohemd einen dunkelblauen Wollpollunder mit Gardesoldaten darauf, schwarze Kniestrümpfe und eine schwarze, kurze (!) Hose. Der Hersteller des Pullunders hat bereits angekündigt, das vor drei Wochen ausverkaufte Stück soll nun im Weihnachtsgeschäft möglicherweise wieder in die Regale kommen.

William und Kate versuchen, George seit seiner Geburt im Juli 2013 so weit wie möglich aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Bilder des Prinzen gibt es nur von wenigen Anlässen, etwa bei seiner Taufe oder bei einer Reise der Familie nach Australien und Neuseeland.

Die britischen Medien halten sich bisher weitgehend an die Vorgaben des Palastes. Die neuen Fotos nahm Ed Lane Fox auf, der Privatsekretär von Georges Onkel, Prinz Harry (30). Fox hat der BBC zufolge bereits als freier Fotograf gearbeitet.

Mehr zum Thema: Diese Unverschämtheit sorgt bei Kate Middleton für ein Augenverdrehen

Zuletzt hatten William und Kate zum ersten Geburtstag ihres Erstgeborenen offizielle Fotos veröffentlicht, sie zeigten das royale Paar mit dem Prinzen in einer Ausstellung über Insekten im Londoner Naturkundemuseum. Die britische Presse stellte am Wochenende erfreut fest, wie schnell der Junge aufwachse und sich offenbar gut entwickle – wie unter anderem die rosigen Pausbacken zeigten. Im kommenden Jahr wird aus dem Einzelkind dann ein großer Bruder: Kate erwartet im April ein zweites Baby.

Fotos: TRH The Duke and Duchess of Cambridge