Sonntag, 14. Dezember 2014, 17:02 Uhr

Shootingstar Kiesza ist von ihrem Erfolg total überrascht

Popstar Kiesza erobert derzeit die Charts weltweit. Ihre Single ‘Hideaway’ läuft im Radio rauf und runter. Der große Erfolg überrascht die Sängerin aber ein wenig. Gegenüber dem britischen ‘Q’-Magazin verriet sie “Ich erwartete nicht, dass [‘Hideaway’] so großen Erfolg haben würde. Aber er explodierte einfach. Es war atomar! Und die ganze Welt bekam das Lied zur selben Zeit zu hören.”

Shootingstar Kiesza ist von ihrem Erfolg total überrascht

In Deutschland kletterte der Song bis auf Platz 5. In vielen anderen Ländern, darunter Großbritannien, belegte er sogar die Spitzenposition. Ende Oktober erschien ihr heiß erwartetes erstes Studioalbum, ‘Sound of A Woman’. Gegenüber der britischen Zeitung ‘The Sun’ sagte sie vor kurzem über ihre LP: “Dieses Album war sehr persönlich, trotzdem lasse ich mich von vielen Dingen inspirieren.”

Mehr: Hier jetzt das neue Album von Kiesza gewinnen!

Kiesa Rae Ellestad, wie die Kanadierin mit bürgerlichem Namen heißt, will sich nämlich nicht in eine Schublade stecken lassen. Ihr gefallen alle möglichen Genres. “Ich versuchte mich in Country, Indie, Edm, Folk, Jazz – die ganze Bandbreite. Für eine kurze Zeit war ich sogar in einer Death-Metal-Band!”, so Kiesza weiter. (Bang)

Foto: WENN.com