Montag, 15. Dezember 2014, 22:15 Uhr

Bauer sucht Fau: Das ist also die Liebes-Bilanz der zehnten Staffel

Die Hofwoche der 10. Staffel fand im Sommer 2014 statt. Fast alle der zehn einsamen Bauern haben sich verliebt. Doch wie sieht es jetzt, einige Monate später, auf den Höfen aus? Heute gab’s bei RTL mehr zu sehen!

Bauer sucht Fau: Das ist also die Liebes-Bilanz der zehnten Staffel

Nach der Hofwoche waren Schweinebauer Gunther (29) und Industriekauffrau Jenny (22) eigentlich noch einige Monate ein Paar. Doch mittlerweile gehen die beiden wieder getrennte Wege. Gunther: „Ich habe mich vor kurzem von der Jenny getrennt, obwohl sie eine perfekte, tolle Frau ist. Ich kann nichts Schlechtes über sie sagen. Aber es war einfach zu krass, wir sind irgendwie zu schnell zusammengekommen. Ich habe ihr dann nicht die nötige Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt, wie sie sich erhofft hat. Dann hat es einfach nicht mehr funktioniert.“

Nach der Trennung wollte Gunther eigentlich erstmal seine Ruhe haben und das Singleleben genießen. Doch durch einen Facebook-Zufall lernte er die Springreiterin Jessica (22, Foto oben) aus München kennen. „Ich bin wie vom Blitz getroffen mit der Jessica, das war voll die Überraschung. Sie ist voll die Nette, Liebe und Hübsche. Ich habe noch keine Frau kennengelernt, die charakterlich so mit mir übereinstimmt. Das gibt es nicht so oft und da musste ich zuschlagen“, so der frisch verliebte Gunther.

Bauer sucht Fau: Das ist also die Liebes-Bilanz der zehnten Staffel

Karlheinz und seine Lou (63, Foto oben!) schweben weiterhin auf Wolke sieben und wohnen mittlerweile sogar zusammen. Louise: „Die Beziehung zwischen Karlheinz und mir ist wirklich Deckel auf Topf – und das kibbelt nicht und das wackelt nicht, das passt!“ Glücklich verliebt bestreiten sie gemeinsam ihren Alltag. Zusammen aufstehen, walken gehen oder Plätzchen backen. Karlheinz: „Die Lou hat meinem Leben einen neuen Schwung gegeben. Ich bin unendlich glücklich, dass sie bei mir ist!“

Bei Bio-Bauer Gottfried (55) ist seine Martina (49, gelernte Tierarzthelferin, Foto unten) bereits eingezogen. „Wir sind unzertrennlich, unternehmen alles zusammen, arbeiten zusammen. Wir lassen uns eigentlich fast nie aus den Augen. Ich habe nicht mehr daran geglaubt, mit einer Frau noch mal so glücklich zu werden“, so der verliebte Witwer.

Bauer sucht Fau: Das ist also die Liebes-Bilanz der zehnten Staffel

Auch Rolf (28) und Janine (35, Foto unten) sind noch immer ein Herz und eine Seele. Rolf: „Wir ziehen bald zusammen. Mit der Janine macht das Leben einfach viel mehr Spaß! Es ist so schön, dass sie da ist! Sie ist die Frau meiner Träume!“ Und auch erste Zukunftspläne hat das junge Glück. „Rolf wünscht sich auch Kinder. Er ist der perfekte Mann für mich, weil er einfach alles hat, was ich von einem Mann erwarte: herzlich, treu, liebevoll und ein Familienmensch. Das Schöne ist, Rolf ist auch kinderlieb. Und mit der Zeit wird da bestimmt mal eins kommen.“

Markus (26) und Nicole (2. Foto von unten) stehen weiterhin in engem Kontakt und wollen sich besser kennen lernen. Der Bayer besucht seine Flamme und ihren Sohn Marvin zu Hause auf ihrem Hof in Norddeutschland. Gemeinsam geht es ins Watt und auf den Spielplatz. Zukunftspläne werden geschmiedet. Markus: „Ich könnte mir schon vorstellen, hier zu Nicole in den Norden zu ziehen und wir versuchen unsere Beziehung weiter auszubauen.“

Bauer sucht Fau: Das ist also die Liebes-Bilanz der zehnten Staffel

Bei Schäfer Rainer (41) und Heike (Fotos unten links) sieht es da anders aus. „Heike und ich waren verliebt und wir haben auch schon Zukunftspläne geschmiedet. Ich habe gedacht, die Heike, das ist die Richtige. Aber mit der Heike ist es aus. Wir haben uns öfters gestritten, aber wenn man sich so verarschen lassen muss, dann ist es auf jeden Fall aus. Sie ist nicht 1974 geboren, wie sie immer gesagt hat, sondern 1964 geboren. Sie hat mich angelogen, das hat mich ganz schön traurig gemacht. Am Anfang habe ich Liebeskummer gehabt, aber jetzt ist es schon wieder ganz gut vorbei und ich bin langsam bereit für eine neue Liebe!“

Auch Hobbybauer Peter (Foto unten rechts), der in Portugal einen kleinen Hof betreibt, hat sich von Kerstin getrennt. Die 50-Jährige hatte bereits einen Flug gebucht, ihre Wohnung und sogar den Job gekündigt, um zu Peter nach Portugal zu ziehen. Das ging dem Auswanderer scheinbar zu schnell und er machte Schluss. Auch Straußenzüchter Sebastian und Ines sind nicht mehr zusammen. Bei Ralf und Ursula dagegen könnten bald die Hochzeitsglocken läuten, denn das Paar hat sich mittlerweile verlobt.

Bauer sucht Fau: Das ist also die Liebes-Bilanz der zehnten Staffel

Am Sonntag, dem 2. Oktober 2005 ging die TV-Romanze mit Inka Bause zum ersten Mal auf Sendung. „Bauer sucht Frau“ geht übrigens auch nächste Woche weiter. Am Montag, dem 22. Dezember 2014 feiert Inka Bause ab 20.15 Uhr nämlich gemeinsam mit zahlreichen Bauern der vergangenen 10 Staffeln und prominenten Fans wie Susan Sideropoulos, Birgit Schrowange, Verona Pooth oder Jochen Bendel das „Das große Jubiläum“!

“Ich war sofort begeistert vom dem Konzept der Sendung. Trotzdem hätte ich es mir damals nie träumen lassen, dass wir nun die zehnte Staffel senden und dieses schöne Jubiläum feiern können”, freut sich Inka Bause. Mit über 29 glücklichen Paaren, 13 Hochzeiten und neun Babys ist “Bauer sucht Frau” auch in der Liebe mehr als erfolgreich.

Bauer sucht Fau: Das ist also die Liebes-Bilanz der zehnten Staffel

Fotos: RTL. ‘Alle Infos zu ‘Bauer sucht Frau’ im Special bei RTL.de