Montag, 15. Dezember 2014, 16:01 Uhr

Das macht Naomi Campbell nach 13 Jahren erstmals wieder

Topmodel Naomi Campbell stand erneut für ‘Burberry’ vor der Kamera. Zusammen mit ihrer 20 Jahre jüngeren Kollegin Jourdan Dunn wirbt die 44-Jährige für das britische Label.

Das macht Naomi Campbell nach 13 Jahren erstmals wieder

In dem neuen Clip von Fotograf Mario Testino präsentieren die beiden Models die neue Frühlings/Sommer-Kollektion für 2015.

Geschäftsführer Christopher Bailey führte Regie für das Werbe-Video. Darin setzt das Unternehmen auf die typischen Trenchcoats und Schals des Labels sowie Henkeltaschen in poppig bunten Farben wie Pink und Grün. Doch auch gediegenere Töne wie Schwarz, Weiß, Camel und frühlingshafte Pastell-Farben sind in dem Kurzfilm zu sehen.

Mehr zum Thema: Model Jourdan Dunn ist schockiert vom eigenen Anblick

Im Hintergrund spielt Musik von George Barnett von der Gruppe ‘These New Puritans’. Zudem bekommen die beiden Britinnen Unterstützung von dem männlichen Model George Le Page. Dunn zeigte Supermodel Campbell bereits früher öffentlich ihre Verehrung, als sie ein T-Shirt mit deren Gesicht trug. Nun konnte sie für die neue Kampagne erstmals persönlich mit dem Star zusammenarbeiten. Diese hat bereits zahlreiche Erfahrungen im Model-Business. Dennoch dürfte der Shoot mit ‘Burberry’ auch für sie spannend gewesen sein: Die dunkelhaarige Schönheit arbeitete zuletzt vor 13 Jahren für die Marke.

Foto: Youtube