Montag, 15. Dezember 2014, 17:00 Uhr

X-Mas-Surprise (21): Bryan Adams und seine Klassiker-Sammlung

Bryan Adams’ letztes Album war einer der Highlights des Jahres. Im Oktober erschien mit ‘Tracks Of My Years” eine abwechslungsreiche Sammlung von ehrwürdigen Klassikern aus den 50er-, 60er- und 70er-Jahren.

X-Mas-Surprise (21): Bryan Adams und seine Klassiker-Sammlung

Das Album vereint eine große Bandbreite einflussreicher Musikstile von Chuck Berrys „Rock And Roll Music“ über Ray Charles‘ „I Can’t Stop Loving You“ bis hin zu „Any Time At All“ von The Beatles.

Auf dem Album ist auch ein brandneuer Song namens „She Knows Me“ enthalten, den Adams zusammen mit seinem langjährigen Songwriting-Partner Jim Vallance geschrieben hat. Aus der Zusammenarbeit von Adams und Vallance sind bereits viele von Bryans Hits wie „Heaven“, „Summer of 69“ und „Run To You“ hervorgegangen.

„Eine Auswahl der Songs für das Album zu treffen hat sehr lange gedauert“, erzählte Bryan dazu. „Wir haben alle möglichen Songs aufgenommen, bis sie gewissermaßen für sich selbst gesprochen oder sich genug vom Original unterschieden haben. Die Aufnahmen haben insgesamt etwa drei Monate gedauert, verteilt über zwei Jahre. Als ich jung war, war das Radio das Maß aller Dinge“, erinnert sich Adams, „da lief McCartneys „Admiral Halsey“ und dann gleich „Kiss And Say Goodbye“ von den Manhattans“.

X-Mas-Surprise (21): Bryan Adams und seine Klassiker-Sammlung


klatsch-tratsch.de verlost im Rahmen unserer großen X-Mas-Surprise-Aktion 3x das Album von Bryan Adams

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 27. Dezember 2014 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Bryan Adams’

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Versand erfolgt Anfang Januar!


Fotos: Universal Music