Dienstag, 16. Dezember 2014, 18:20 Uhr

Fußball-Legende Zinedine Zidane ist der neue Mango-Man

Zinedine Zidane ist das neue Gesicht der neuen Frühjahr/Sommer-Kampagne von ‘Mango’. Damit reiht er sich in die Liste der Sportler ein, die neben einem athletischen Talent auch vor der Kamera als Model ihr Können zeigen.

Fußball-Legende  Zinedine Zidane ist der neue Mango-Man

Die Fußball-Legende löste das niederländische Model Marck Vanderloo ab, der sich für die derzeitige Herbst/Winter-Kampagne in Klamotten der spanischen Marke zeigte.

Die neue Kampagne und das dazugehörige Video zeigen den gebürtigen Algerier in geometrischen und geblümten Mustern, Patchwork-Stoffen, Strickwaren, Bomber- und Biker-Jacken und abgeschnittenen Hosen. Alle Kleidungsstücke sind einheitlich in dezentem Schwarz, Weiß, Grau und Kaki gehalten.

Mehr zum Thema: Ist Granate James Rodríguez der nächste Cristiano Ronaldo?

Dieser Model-Job ist jedoch für den 42-Jährigen nicht der erste Ausflug in die Fashion-Branche. Er stand bereits für Kampagnen von Marken, wie ‘adidas’, ‘Y-3’ oder ‘Louis Vuitton’ vor der Kamera. Dass er jetzt jedoch wieder einem Deal mit einem Modehaus zustimmte, verwunderte ein wenig, da er 2011 gegenüber der britischen ‘Vogue’ noch eindeutig darauf hinwies, keine Modepuppe werden zu wollen. Dennoch scheinen sich Fußball und Fashion anzuziehen, denn neben dem ehemaligen Mittelfeldspieler modeln auch weitere (Ex-)Kicker, wie David Beckham oder Cristiano Ronaldo.

Zidane ist derzeit Trainer von Real Madrid Castilla, der Zweitmannschaft des berühmten Vereins.

Foto: Mango