Dienstag, 16. Dezember 2014, 17:00 Uhr

X-Mas-Surprise (22): "Rec 4" für Zuhause und Krav Maga für die "Zombieabwehr"

Neues für Fans des spanischen Horrorfilms! Das Grauen geht in die letzte Runde! Mit ‘[REC]4: Apocalypse’ feiert die erfolgreiche Horrorreihe einen spektakulären Abschluss und kehrt dabei zu den legendären Ursprüngen der Geschichte zurück, die in den Teil 1 und 2 erzählt wurde.

Die junge Reporterin Ángela (Manuela Velsaco) kann sich nicht mehr an die jüngsten Geschehnisse erinnern. Nicht daran, wie sie im Rahmen ihrer Reportage „Während sie schlafen“ von der Feuerwehr in ein Wohnhaus geführt wurde, um zu zeigen, wie eine normale Nacht der Feuerwehr aussieht. Und auch nicht daran, wie das Wohnhaus von den durch einen Zombievirus grausam mutierten Bewohnern überrannt wurde. Mit Hilfe der Armee schafft sie es grade noch aus dem Haus und wird von den Soldaten in eine provisorische Quarantäne-Einrichtung auf einer Ölbohrinsel gebracht.

Was weder Ángela noch die Soldaten wissen: Die junge Frau trägt den Ur-Virus in sich und ist immun gegen ihn. Auf der Ölbohrinsel wird sie den zweifelhaften Untersuchungen von Dr. Ricarte (Héctor Colomé) ausgesetzt und ein erneuter Ausbruch des Virus steht unmittelbar bevor…

Verantwortlich für diesen Gänsehaut-Streifen zeichnet Regisseur Jaume Balagueró, der bereits mit den drei vorangegangenen Teilen der [REC]-Reihe als Produzent überzeugte. Nach dem originellen Prequel [REC]³: Genesis knüpft die Handlung nun wieder an den zweiten Teil und somit an die Original-Geschichte der Reporterin Ángela an. Durch zahlreiche Schockeffekte und kurze Handkameraaufnahmen, die den Zuschauer das Geschehen hautnah miterleben lassen, zieht Balagueró die Spannungsschraube kurz vor dem Ende noch einmal bis zum Anschlag an und beweist, dass Blut durchaus in den Adern gefrieren kann.

‘[REC]4: Apocalypse’ ist ab 19. Dezember 2014 als Blu-ray, DVD und Video on Demand erhältlich! Das Bonusmaterial enthält neben spannenden Einblicken hinter die Kulissen auch Interviews mit dem Cast, Charakterprofile der Hauptpersonen sowie gruselige Outtakes.


klatsch-tratsch.de verlost im Rahmen unserer großen X-Mas-Surprise-Aktion

2x DVD die des Films
2x Zombie-Abwehrtraining mit dem Buch Krav Maga: Das Umfassende Handbuch Mit Über 230 Selbstverteidigungs- Und Kampftechnikenvom riva Verlag

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 27. Dezember 2014 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Rec 4’ plus Wunschtotel DVD oder Buch!

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Versand erfolgt Anfang Januar!


Zombie-Abwehrtraining mit dem Buch „Krav Maga“ vom riva Verlag

Das hocheffektive Selbstverteidigungs- und Nahkampfsystem Krav Maga wurde eigens für die israelischen Streitkräfte entwickelt. Heute wird es von Militär-, Spezial- und Polizeieinheiten, Sicherheitsdiensten und Personenschützern, aber auch von Zivilisten auf der ganzen Welt eingesetzt. Dieses Buch lehrt sowohl schnelle Befreiungs- und Abwehrtechniken als auch kraftvolle Gegenangriffe. Es zeigt eine Fülle von Übungen vom Anfänger- bis zum Fortgeschrittenenlevel und ist die perfekte Ergänzung zur Trainingspraxis.