Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:55 Uhr

"Fluch der Karibik 5": Junge Schauspielerin gesucht

Für ‘Pirates Of The Caribbean 5’ muss noch die letzte große Rolle besetzt werden. ‘Variety’ zufolge ist das Disney-Studio auf der Suche nach einer jungen Darstellerin, die an der Seite von Newcomer Brenton Thwaites spielen soll.

Unter anderem seien Lucy Boynton (20, ‘Miss Potter’), Gabriella Wilde (25, ‘Endless Love’) und Kaya Scodelario (22, ‘Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth’) unter den Kandidatinnen.

In der nächsten Piraten-Saga mit Johnny Depp wird der spanische Hollywood-Export Javier Bardem zum Gegenspieler von Kapitän Jack Sparrow. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr unter der Regie des norwegischen Duos Joachim Rønning und Espen Sandberg (‘Kon-Tiki’) anlaufen.

Mehr zum Thema Johnny Depp: “Ich lebe wie ein Flüchtling”

Inzwischen sickern auch ein paar Details durch. Noch ist allerdings nicht klar, ob Orlando Bloom wieder mitmacht. Gegenüber ‘Imagine Games Network’ sagte er kürzlich: “Im Grunde genommen wollen sie das gesamte Franchise neu starten, denke ich, und etwas mit mir [bzw. seiner Figur Will Turner] und der Beziehung mit meinem [Film-]Sohn machen.”

Der Filmstart ist eigentlich für 2017 geplant. (dpa/KT)

Foto: WENN.com