Donnerstag, 18. Dezember 2014, 23:29 Uhr

Nicki Minaj: Neues Supermodel für Roberto Cavalli

US-Rapperin Nicki Minaj (32) ist das neue Gesicht der Frühling/Sommer-Kampagne 2015 des italienischen Modeschöpfers Roberto Cavalli (74). Das berichtet die britische Zeitung ‘Daily Mail’. Die amerikanische Musikerin, die damit die Nachfolgerin von Rita Ora (24) mit der Winterkampagne 2014 wird, ist eigentlich für ihren oft etwas zu verrückten und bunten Kleidungsstil bekannt.

In den gerade veröffentlichten Bildern des Fotografen Francesco Carrozzini (32) beweist sie aber, dass sie auch ganz anders kann. Hier wird nämlich eine elegante Nicki Minaj gezeigt, die unter anderem in floralen, mit Tiermustern versehenen und mehr transparenteren Stoffen von Cavalli gehüllt ist. In weiteren Bildern der Kampagne kann man die ‘Anaconda’-Rapperin außerdem in einem kaffeefarbenen Kleid in Kombination mit einer passenden Designer-Handtasche und einer stylishen Sonnenbrille bewundern.

Ihr Make-up auf einzelnen Bildern der Kampagne ist zudem von der ägyptischen Pharaonin Cleopatra inspiriert.

Mehr zum Thema Nicki Minaj: Wollte oder konnte sie nicht auf den “Mockingjay”-Soundtrack?

The tribal dance of @nickiminaj enchants the lens for the new #RobertoCavalliSS15 campaign! #NickiForCavalli

A photo posted by Roberto Cavalli (@roberto_cavalli) on

 

Roberto Cavalli begründete die Wahl seines neuen Models damit, dass sie die etwas “üppigere” und moderne Frau repräsentiere, die er sich für seine Kampagne wünschte: “In den letzten Jahren haben wir uns an Frauen gewöhnt, die in Kleidern eingezwängt sind, die ihre fraulichen Formen verstecken. […] Mit dieser Kampagne wollte ich eine starke gegensätzliche Botschaft aussenden. Ich wollte eine sinnliche Frau, die sich ihres Körpers bewusst ist und keine Angst hat, ihre Kurven zu zeigen, im Gegenteil, sie als eine ihrer Vorzüge ansieht.” Und auch Nicki Minaj, die – wie berichtet – die diesjährigen European Music Awards in Glasgow moderierte, scheint ganz begeistert von der Zusammenarbeit mit der italienischen Modelegende zu sein. Erst kürzlich postete sie nämlich auf Instagram: “Es ist eine außerordentliche Ehre, das neue Gesicht der Roberto Cavalli-Kampagne zu sein.” (CS)

Fotos: Instagram