Freitag, 19. Dezember 2014, 14:53 Uhr

Elton John will dieses Wochenende heiraten

Nach der eingetragenen Lebenspartnerschaft folgt für Elton John und David Furnish nun die Heirat. Der 67-jährige Musiker und sein langjähriger Lebenspartner David Furnish (52) wollen an diesem Wochenende heiraten.

Die Hochzeit des Paares, das bereits seit 2005 in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft lebt, werde im engsten Kreis stattfinden, berichteten zahlreiche US-Medien unter Berufung auf einen Sprecher von John. Weitere Details zur Zeremonie wurden nicht bekannt. Die Hochtzeit soll aber Berichten zufolge aber auf dem Anwesen der beiden Männer in Windsor im Südosten Englands stattfinden.

Zuvor hatten sowohl Elton John als auch sein David Furnish immer wieder angekündigt, in nächster Zeit heiraten zu wollen, nachdem ein neues Gesetz dies in Großbritannien seit Anfang des Jahres möglich gemacht hatte.

Mehr zum Thema Musiklegende am Boden: Elton John kippt vom Stuhl

Das Paar, das seit rund zwanzg Jahren zusammen ist, hat zwei kleine Söhne, die von einer Leihmutter zur Welt gebracht wurden. Elton John war bereits einmal verheiratet. 1984 hatte er eine Münchnerin und Tontechnikeri geehelicht. Die Scheidung folgte vier Jahre später.

1976 outete er sich im Magazin ‘Rolling Stone’ als bisexuell. Später bekannte er sich zur Homosexualität. (dpa/KT)

Foto: WENN.com