Freitag, 19. Dezember 2014, 10:05 Uhr

Schräge Weihnachtsserie "Alle Jahre wieder" auf DVD

Alle Jahre wieder hat Familie Sommer nur ein Ziel: Dieses Mal wird der Heiligabend ein harmonisches Fest! Bei Gänsebraten und Zimtsternen gibt sich die versammelte Sippschaft alle Mühe, den Weihnachtsabend unter Kontrolle zu halten.

Weihnachtsserie "Alle Jahre wieder" auf DVD

Doch immer wieder scheitert das perfekte Familienevent trotz minutiöser Vorbereitung. Denn tückische, innerfamiliäre Fallstricke, rebellierende Teenager, nervtötende Verwandte, ja sogar amouröse Verstrickungen sorgen dafür, dass das beschauliche Beisammensein jedes Jahr aufs Neue in einem aberwitzigen Chaos versinkt. Die beliebte Weihnachtsserie endlich auf DVD! In den Hauptrollen der putzigen Serie spielen u.a. Bettina Zimmermann und Shootingstar Patrick Mölleken!

Hier kann man die DVD Alle Jahre wieder – Die Weihnachtsserie (DVD) schnell noch shoppen!

Und darum geht’s: Familie Sommer, das sind Vater Bernhard, Mutter Brigitte, Tochter Anna-Maria, Sohn Stefan, Tante Moni, ihr Sohn Benno, Oma Elfriede und Opa Eugen, versammelt sich alle Jahre wieder am Heiligen Abend im Wohnzimmer, um das Fest der Feste gebührend zu feiern. Immer ist die große Feier akribisch geplant und perfekt vorbereitet – und versinkt garantiert im unausweichlichen Chaos. Egal ob Ehekrisen, Outings, unliebsame Verwandte oder ebensolche Überraschungsgäste, bei den Sommers gerät jeder Heilige Abend zur Zerreißprobe für den Familienfrieden – und das seit den 70er-Jahren!

Weihnachtsserie "Alle Jahre wieder" auf DVD

Patrick sagte dazu gegenüber klatsch-tratsch.de: “Alle Jahre wieder ist DIE verrückte Weihnachtskomödie für die ganze Familie. Ähnlich dem Prinzip von “Täglich grüßt das Murmeltier” erlebt Familie Sommer jedes Jahr ein von denselben Strukturen und Traditionen geprägtes Weihnachtsfest, welches jedoch immer wieder völlig ungeplant entgleist und ein fatales Ende nimmt. Mit den Figuren hat unser Regisseur und Autor Matthias Schmidt gemeinsam mit Autor Gregor Eisenbeiß unglaublich spannende, witzige und vor allem chaotische Charaktere geschaffen, die jeder für sich ihren Teil zum alljährlichen Weihnachtsunglück beitragen. Ich spiele Stefan Sommer und mache Jahr für Jahr eine neue Phase durch. Mal als Rebell, als Playboy, als Drogenabhängiger und in noch vielen weiteren Rollen. Wenn Ihr also wissen wollt, wie man das Weihnachtsfest erfolgreich zu einem wahrlich “unvergesslichen” Event für die ganze Familie macht, haltet Euch an ‘Alle Jahre wieder’. Seid gespannt!”

Alle-Jahre-wieder

Fotos: 2014 Studio Hamburg Enterprises GmbH