Samstag, 20. Dezember 2014, 13:02 Uhr

Madonna: Album kommt am 10. März, 6 neue Songs schon ab heute zu haben

Madonna wollte ihr dreizehntes Studio-Album eigentlich nicht vor dem Frühjahr veröffentlichen, aber angesichts der aktuellen Leaks hat sie ihre Pläne schnell geändert. Deshalb hat die 56-jährige sechs offizielle Versionen neuer Songs heute bei iTunes und anderen digitalen Plattformen veröffentlicht!

Die restlichen Songs sollen ab 9. Februar erhältlich sein. Das Album ‘Rebel Heart’ wird am 10. März mit inmgesamt neunzehn Songs kommen. Madonna bestätigte auch, das als erste Auskopplung die Single ‘Living for Love’ veröffentlicht werde. Die Audioversion postete die Sängerin bei Youtube.

Madonna erklärte in einem Post: “Ich hatte gehofft, meine neue Single ‘Living for Love’ am Valentinstag und den Rest des Albums im Frühjahr zu veröffentlichen. Mir wäre es lieber gewesen wenn meine Fans die vollendeten Versionen der Songs zu hören bekommen, anstelle der unvollständigen Tracks, die im Umlauf sind. Betrachtet diese sechs Songs als ein frühes Weihnachtsgeschenk.”

Mehr zum Thema: Madonna kocht vor Wut wegen Album-Leak: Das ist ihre Reaktion

Bei den vorab veröffentlichten Songs handelt es sich um ‘Living for Love’, ‘Devil Pray’, ‘Ghosttown’, ‘Unapologetic Bitch’, ‘Illuminati’ und ‘Bitch I’m Madonna’ (feat. Nicki Minaj). Das bis vor kurzem noch titellose Album war mit seinen dreizehn Tracks im Internet veröffentlicht worden.

Madonnas letztes Album ‘MDNA’ erschien 2012.