Samstag, 20. Dezember 2014, 16:25 Uhr

"Unter uns": Neuzugang Luca Maric als ungehobelter Handwerker

Es gibt einen Neuzugang bei der RTL-Serie ‘Unter uns’: Ab dem 16. Januar 2015 (Folge 5018) wird der Hamburger Luca Maric (49) die Rolle des Handwerkers Robert Küpper übernehmen. Im Auftrag von Irene Weigel (gespielt von Petra Blossey) baut er das Haus Schillerallee 10 um.

Unter anderem werden der Innenhof und einige Wohnungen neu gestaltet und ein Balkon ans Haus gebaut. Dabei kann schon mal ein Zementsack durch die Gegend fliegen und unsanft vor den Füßen der Dame landen. Trotzdem ist die irgendwie von dem manchmal etwas ungehobelt daherkommenden Handwerker fasziniert und findet Gefallen an dem ungewöhnlichen Typ, der offensichtlich ein Geheimnis mit sich herumträgt.

Mehr zum Thema: “Unter uns”-Star Kai Noll präsentiert mit 50 sein Sixpack

Das verspricht doch eine spannende Konstellation zu werden! Maric kann bereits eine beeindruckende Filmografie vorweisen. Zuletzt war der 49-Jährige in der von der ARD produzierten Krimiserie ‘Heiter bis tödlich: Koslowski & Haferkamp’ zu sehen.

Davor spielte er unter anderem Rollen in ‘SOKO Wismar’ und ‘SOKO Stuttgart’ und tauchte auch schon mehrfach im ‘Tatort’ auf (beispielsweise 1993 bis 1995 und 2011). Sicher wird der Hamburger in der erfolgreichen RTL-Serie ‘Unter uns’ genauso überzeugen, wie zuvor schon in seinen anderen Rollen…(CS)

Foto: RTL/ Stefan Gregorowius