Montag, 22. Dezember 2014, 16:32 Uhr

Hollywood-Überflieger Ansel Elgort: Debüt-Album kommt

Ansel Elgort wird ein Album herausbringen. Der 20-jährige Schauspieler, der in ‘Das Schicksal ist ein mieser Verräter‘ Augustus Waters spielt, plant, seine erste Elektro-Platte spätestens im Februar auf den Markt zu bringen. Das Album will er unter dem Künstlernamen ‘Ansølo‘ veröffentlichen.

“Ich habe eine Platte, die hoffentlich nächsten Monat oder im Februar herauskommt und Crossover-Potential hat. Sie ist Radio-freundlich“, erklärte er gegenüber ‘MTV News‘. Der ‘Die Bestimmung – Divergent‘-Star hat bereits seine musikalische Seite unter Beweis gestellt als er Remixe von Lana Del Rey (siehe ganz unten) und Felix Cartal veröffentlichte. Welchen Namen seine bald erscheinende Debüt-Platte haben wird, weiß Elgort noch nicht ganz genau.

Er erzählte weiter: “Sie wird ‘Shadow’ oder ‘I Will Be A Shadow’ heißen. Ich weiß es jetzt noch nicht. Auf der Platte ist auch Gesang zu hören, aber nicht von mir – aber es ist meine Produktion. Ich will sicherstellen, dass sie Leute wissen, dass ich der Produzent bin und nicht der Sänger.“

Mehr zum Thema: Ansel Elgort und jede Menge Stars im Digitaldrama “#Zeitgeist”

Weiter versicherte der Mädchenschwarm, dass er zwar hoffe, ein erfolgreicher Musiker zu werden, dies seiner Karriere als Schauspieler aber nicht in die Quere kommen würde: “Ich mache wahrscheinlich so vier bis fünf Filme [im Jahr], aber ich kann beides gleichzeitig managen. Das Ding ist, dass du sehr viel Wartezeit zwischendrin hast und was machst du in dieser Zeit? Machst du dich in dieser Zeit zum Depp, feierst die ganze Zeit und tust dumme Dinge? Oder bleibst du künstlerisch und machst etwas, was du liebst?“

Foto: WENN.com