Montag, 22. Dezember 2014, 18:33 Uhr

Steigt Guido Maria Kretschmer beim "Supertalent" aus?

Gerade erst ist das Finale der RTL-Show ‘Das Supertalent 2014’ mit Sieger Marcel Kaupp vorbei und es werden schon die ersten angeblichen Änderungen bei den künftigen Juroren vermeldet: Guido Maria Kretschmer (49) will offenbar aus der RTL-Castingshow aussteigen. Das berichtet die ‘Bild’-Zeitung.

Steigt Guido Maria Kretschmer aus dem "Supertalent" aus?

Der ‘Shopping Queen’-Moderator saß seit 2013 neben Dieter Bohlen (60), Bruce Darnell (57) und Lena Gercke (26) in der ‘Supertalent’-Jury. Der Grund für sein angebliches Aussteigen soll dem Blatt zufolge sein, dass er offenbar häufiger mit einem anderen Jurymitglied aneinandergeraten sei. Der hätte angeblich immer wieder Witze auf seine Kosten gemacht.

Eine Bestätigung vom Management des Modedesigners gibt es bisher noch nicht. Auch RTL hat sich durch seinen Sprecher Claus Richter gegenüber der ‘Bild’-Zeitung nur zu der neuen Show von Kretschmer geäußert. Die nennt sich “Deutschlands schönste Frau” und wird Anfang nächsten Jahres zu sehen sein: “Wir freuen uns, dass Guido Maria Kretschmer im Frühjahr mit seiner neuen Show […] bei uns auf Sendung geht. Ob es beim ‘Supertalent’ 2015 Veränderung gibt, können wir aktuell nicht kommentieren”, so der RTL-Sprecher gegenüber dem Blatt.

In einem Interview mit dem Kölner Privatsender verriet der Modedesigner jedenfalls, dass in seiner neuen Sendung bewusst Damen im Vordergrund stehen, die gerade nicht der Modeltyp sind: “Ich möchte, dass Frauen wieder spüren: ‘Auch, wenn die Beinchen dick sind, bin ich ‘ne Tolle'”, so Guido Maria Kretschmer in einem Interview mit dem Kölner Privatsender. Dem beliebten Modedesigner wird es also an Arbeit ganz bestimmt nicht fehlen, mit oder ohne ‘Supertalent’…

Für ‘Deutschlands schönste Frau’ macht sich Kretschmer auf die emotionale, unterhaltsame und spannende Suche nach der schönsten Frau in Deutschland– jenseits von Size Zero und 90-60-90. Denn wahre Schönheit bedeutet neben Aussehen, Style und Ausstrahlung vor allem Herz und Verstand sowie Persönlichkeit und Sex-Appeal. Alles Attribute der Schönheit, die Frauen auch ohne Idealmaße erfüllen. „Wir suchen Frauen, die nicht blenden, sondern verzaubern – mit Charme, Natürlichkeit und Herz“, so Guido Maria Kretschmer. Die Kandidatinnen treten in verschiedenen Alterskategorien gegeneinander an und müssen sich bei lebensnahen Aufgaben bewähren. Ein Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt.  (CS)

Foto: RTL/Stefan Gregorowius