Dienstag, 23. Dezember 2014, 18:17 Uhr

Ben Stiller will Cara Delevingne für "Zoolander 2"

Ben Stiller will “definitiv”, dass Cara Delevingne in ‘Zoolander 2’ mitspielt. Der ‘Nachts im Museum’-Star bestätigte erst kürzlich im Gespräch mit ‘MTV’, dass ein Drehbuch zu der lang ersehnten Fortsetzung geschrieben wurde.

Dieses sei aber noch nicht “vollständig formuliert”. Außerdem würde er gerne mit Delevingne für den Film zusammenarbeiten. Das Model soll Gerüchten zufolge bereits eine Rolle in der Komödie zugesagt bekommen haben. Offiziell bestätigt ist ein Auftritt der 22-Jährigen aber noch nicht. Auch Owen Wilson, der bereits 2001 in dem erfolgreichen ersten Teil mitspielte, wird wieder mit dabei sein. Er schwärmte bereits von dem Drehbuch und erklärte, es werde auf jeden Fall “lustig”.

Im 2001 erschienenen ‘Zoolander’ ging es um ein männliches Model, das zum Killer ausgebildet werden soll. In der Fortsetzung sollen die aus dem ersten Teil bekannten Models Derek und Hansel, welche von Stiller und Wilson gespielt werden, vor allem mit ihrem hohen Alter kämpfen.

Mehr zum Thema Ben Stiller: Nach dem “Weißen Hai” wollte er Schauspieler werden

Obwohl sie beide auf die 40 zugehen, wollen sie wieder in der Mode-Industrie Fuß fassen. Angeblich soll auch Will Ferrell erneut den gerissenen Designer Jacobim Mugato verkörpern. Ben Stiller wird wie schon im ersten Teil neben der Hauptrolle auch Regie führen. Das Drehbuch wurde unter anderem von Jennifer Anistons Verlobten Justin Theroux geschrieben, der auch schon die Skripte zu ‘Tropic Thunder’ und ‘Iron Man 2’ verfasste. Ein deutscher Starttermin für ‘Zoolander 2’ ist noch nicht bekannt.