Mittwoch, 24. Dezember 2014, 9:23 Uhr

Clint Eastwood ist von zweiter Ehefrau geschieden

Nach 18 Jahren Ehe ist Oscar-Preisträger Clint Eastwood (84, ‘Jersey Boys’) Medienberichten zufolge offiziell von seiner zweiten Frau geschieden.

Wie die Promiportale ‘TMZ.com’ und ‘People.com’ übereinstimmend berichteten, gab ein Gericht im kalifornischen Bezirk Monterey County dem im Oktober 2013 eingereichten Scheidungsantrag von Clint und Dina Eastwood (49) statt. Über die finanziellen Absprachen des Paares wurde nichts bekannt. Die Ehefrau hatte im vorigen Jahr Unterhalt beantragt. Beide hatten sich bereits im Juni 2012 getrennt. Was folgte war ein teils unschöner Rosenkrieg um Z/ahlungen und das Sorherecht der Tochter. Die Tochter des Paares ist 18 Jahre alt.

Mehr zum Thema: Rolle für Clint Eastwoods Sohn Scott in Action-Komödie

Die frühere Nachrichtensprecherin und Journalistin hatte den Hollywood-Star bei einem Interview kennengelernt. Sie gaben sich 1996 das Jawort. Eastwood ist Vater von sieben Kindern mit fünf Partnerinnen. Inzwischen hat er schon wieder eine neue Freundin: Die 42-jährige Christina Sandera, Chefin seines Mission Ranch Hotels in Carmel. (dpa/KT)

Foto: WENN.com