Freitag, 26. Dezember 2014, 18:37 Uhr

X-Mas-Surprise (33): The Common Linnets und ihr neues Album

Die niederländische Country-Sängerin Ilse DeLange ist in ihrem Heimatland ein gefeierter Star mit inzwischen fünf veröffentlichten Studio-Alben. Die Band The Common Linnets gründete sie bereits im vergangenen Jahr, um sich mit wechselnden Gesangspartnern immer wieder neu zu definieren.

The Common Linnets spielen ehrliche, handgemachte Musik – Country eben, in der Bluegrass-Tradition, gemischt mit Folk.

Mit dem Song “Calm After The Storm” gelang The Common Linnets auf Anhieb der Durchbruch. Das Bandprojekt von Ilse DeLange eroberte Platz 2 beim Eurovision Song Contest und stürmte daraufhin die Charts. Hierzulande erreichte “Calm After The Storm” Platz 3 der Singlecharts und war erfolgreicher als der eigentliche Gewinnersong. Es folgte für “Calm After The Storm” die Goldauszeichnung!

Mehr zum Thema “X-Mas-Surprise”: Das hier gibt’s im Dezember noch alles zu gewinnen!

Im November ging ihre umjubelte Deutschland-Tournee zu Ende, die einmal mehr unterstrich, dass The Common Linnets auch live mit stimmungsvollen und beeindruckenden Performances begeistern.

Im letzten Monat erschien das Debütalbum “The Common Linnets” als Deluxe Edition mit fünf zusätzlichen Akustik-Tracks sowie einem Weihnachtssong. Auf dem Cover bedanken sich die Common Linnets bei ihren deutschen Fans.


klatsch-tratsch.de verlost im Rahmen unserer großen X-Mas-Surprise-Aktion mit Universal Music 3x das aktuelle Album von ‘The Common Linnets’

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 31. Dezember 2014 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘the Common Linnets’

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Versand erfolgt Anfang Januar!


Foto: Paul Bellaart