Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:55 Uhr

Best Dress of the Day (180): Die Lederjacke – Stylischer Alleskönner

Ob lässig oder elegant, zu einem süßen Kleid oder zu zerrissenen Jeans, die Lederjacke ist stets ein cooler Begleiter. Stars und Sternchen machen uns vor, wie vielseitig das gute Stück einsetzbar ist und welche tollen Styling-Varianten es gibt.

Den Anfang macht Topmodel Heidi Klum mit einer klassischen Bikerjacke, kombiniert mit dunkelblauer Hose und schlichtem, weißen Shirt. Ein schicker Alltagslook, der durch die hohen, schwarzen Stiefeletten aufgepeppt wird. So ist die 41-Jährige zwar leger unterwegs, aber dennoch mit einem Touch damenhaften Stils.

Die schwarzen Jacken mit Weiß zu kombinieren ist übrigens ein absoluter Liebling unter den Trendsettern. So kommt das coole Teil nämlich am besten zur Geltung!

Mehr zum Thema best Dress und worst Dress of the Day gibt’s hier!

Ja, Leder geht jetzt auch für den Abend! Denn so kann man jedes süße Kleid in ein rockiges Outfit verwandeln. Sängerin Melanie Chisholm, bestens bekannt als Mitglied der Band „Spice Girls“, zeigt uns hier wie es geht. Von wegen Blazer und Pumps. Zu ihrem braven, lilafarbenen Bleistiftkleid trägt sie ein schlichtes Modell mit silbernen Details und schrägem Reißverschluss.

Ebenfalls für Aufruhr sorgen ihre stylischen Boots mit Schnalle. Gut geeignet, wenn man mal nicht so langweilig und vorhersehbar auf dem roten Teppich erscheinen will. Auch sehr schick dazu sind Kleider mit Blumenprint für einen optimalen Stilbruch.

Mehr zum Thema: Mel C verabschiedet sich aus dem Showbiz

Auch das israelische Model Bar Refaeli entschied sich bei der Wahl ihres Outfits für den trendy Alleskönner! Dazu sehen wir an ihr einen hübschen schwarz-weiß gestreiften Pullover. Streifen sind eben nicht nur etwas für einen edlen Marine Look, sondern sehen auch als Hingucker von bequemen Outfits super aus. Zerrissene Jeans sind wohl das erste was uns in den Kopf kommt um eine Lederjacke perfekt zu stylen. Die schwarze Used-Variante gefällt uns an dem Outfit der 29-Jährigen besonders gut. So viele verschiedene Anlässe, Looks und Persönlichkeiten, doch eines haben sie alle gemeinsam: Die Lederjacke ist definitiv nicht mehr aus dem Kleiderschrank wegzudenken und etablierte sich zu einem absoluten Must-Have! (HA)

Fotos: WENN.com