Montag, 29. Dezember 2014, 10:40 Uhr

Victoria Beckham: Ihr Mode-Imperium wächst und wächst

Ex-Spice-Girl Victoria Beckham konnte mit ihrer Modelinie unglaubliche Gewinne einfahren. Die 40-jährige Designerin, deren Unternehmen bei den letzten ‘British Fashion Awards’ zur ‘Marke des Jahres’ gekrönt wurde, durfte ihre Umsätze im Vergleich zu 2012 nämlich beinahe verdoppeln.

Victoria Beckham: Ihr Mode-Imperium wächst und wächst

Während sie damals einen Jahresumsatz von knapp 20 Millionen Euro verbuchen konnte, waren es bei der letzten Hochrechnung schon knapp 39 Millionen Euro. Die britische Zeitung ‘The Sun’ durchforstete die Verzeichnisse der ‘Victoria Beckham Ltd’, die aus dem Jahr 2013 einen Profit von knapp 1,7 Millionen Euro verzeichnen und vermutet stark, dass dieser wahrscheinlich stetig ansteigt. Die Mutter von vier Kindern erweiterte ihr Imperium von einer einfachen Debüt-Kollektion bei der Fashion Week in New York 2008 auf ein mega erfolgreiches Business, das nun jährlich vier Kollektionen an Handtaschen, Sonnenbrillen und Klamotten auf den Markt bringt.

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Die ehemalige Sängerin, die Unterstützung von dem Manager der Girlgroup, Simon Fuller, bekommt, vertreibt die hochwertigen Designerstücke über den eigenen Onlineshop und seit September in einem exklusiven Laden in der Dover Street in Mayfair, London. Schon im Frühling soll die Kollektion um einige von Beckham entworfene Schuhe erweitert werden. Erfahrung dafür sammelte sie bereits in Kollaborationen mit den Schuh-Größen Christian Louboutin und Manolo Blahnik. Anfang 2015 soll außerdem eine Nagellack-Kollektion auf den Markt kommen.

PS: Gott, was nervt ihre immer wieder eingeknickte Fotografen-Pose! Mädel, kannst du nicht gerade stehen?

Foto: WENN.com