Sonntag, 01. März 2015, 12:18 Uhr

James Franco: Das ist der erste deutsche Trailer zu "The Color of Time"

Zu ‘The Color of Time’ ist der erste deutsche Trailer veröffentlicht worden. In dem Film mit James Franco, Mila Kunis und Jessica Chastain befindet sich ein Poet, gespielt von Franco, auf einer Reise durch die Vergangenheit, mit der er hofft, seine Schreibblockade zu überwinden.

Bei dem Poeten handelt es sich um den amerikanischen Dichter und Pulitzer-Preisträger C.K. Williams. Der Film ist ein Biopic. Williams versucht sich auf eine Lesung seines Gedichtbandes ‘Tar’ vorzubereiten, wird aber immer wieder durch seine eigenen Gedanken und Erinnerungen abgelenkt. In Rückblenden wird seine Kindheit beleuchtet. Die Beziehung zu seiner Mutter, gespielt von Chastain, wird analysiert, erste sexuelle Erfahrungen erzählt und sein jetziges Leben mit seiner Ehefrau, dargestellt von Kunis, und mit seinem Sohn beleuchtet. Geschrieben wurde der Streifen von zwölf Studenten von der ‘New York University’.

Mehr: Hollywood-Schnuckelchen James Franco im Interview

Der Film, indem auch Zach Braff mitspielt, erscheint am 20. März in Deutschland auf DVD und BlueRay. Ins Kino hat er es hierzulande nicht geschafft.

Das nächste Projekt von Franco wird dann eine TV-Produktion sein. In ’11/22/63′, einer Verfilmung des gleichnamigen Buchs von Stephen King, das von einem Englischlehrer handelt, der durch die Zeit reisen kann, wird er die Hauptrolle übernehmen. Das Drehbuch für die ersten neun Folgen der Serie wurde von J.J. Abrams geschrieben.

Fotos: WENN.com, Lighthouse