Sonntag, 01. März 2015, 11:19 Uhr

So klappts mit dem perfekten Augenaufschlag wie bei den Promis

Ein schöner Augenaufschlag mit vollen dichten Wimpern ist der Traum aller Frauen und eine gute Mascara gehört einfach in jede Beautytasche. Denn von Werbeplakaten und aus Zeitschriften strahlen uns die perfekten Gesichter von Stars wie Kim Kardashian oder Jennifer Lopez entgegen, die ihre Augen gerne mit dramatischen Make-Ups und ellenlangen Wimpern betonen.

Das die Stars und Sternchen gerne bei jeder Gelegenheit schummeln und sich mit Bauchweg-Hosen schlanker machen, mit Haarverlängerungen eine wallende Mähne zaubern oder mit Fake-Wimpern einen atemberaubenden Augenaufschlag kreieren ist nun auch kein Geheimnis mehr. Und fast kein weiblicher Star betritt den Roten Teppich bei einem wichtigen Event ohne angeklebte Wimpern. Diese werden in aufwendiger Prozedur von gut ausgebildeten Make-Up Artists angebracht und sollen am besten den ganzen Abend bombenfest halten.

Mehr: Conchita Wurst präsentiert hier den perfekten Augenaufschlag

Doch wer hat schon Zeit vor der Arbeit oder einem wichtigen Date sich jedes Mal falsche Wimpern anzukleben, wobei dazu natürlich auch eine ruhige Hand und ein wenig Geschick dazu gehört.

Für viel Geld gibt es heutzutage auch sogenannte Extensons für die Wimpern, die in einem Kosmetikstudio angebracht werden können und bei guter Pflege einige Wochen halten können, bis sie erneuert werden müssen. Das hat natürlich seinen Preis und regelmäßiges Erneuern ist da auch Pflicht.

Eine andere Lösung wäre ein Wimpernserum, welches die Wimpern voller und länger machen soll. Auch da gibt es viele Auswahlmöglichkeiten und bei dem großen Angebot ist es bestimmt nicht leicht, das richtige Produkt für sich zu finden. Denn gerade bei der Augenpartie sollte man auf gute und hochwertige Produkte zurückgreifen.

Hier wäre zum Beispiel ein Wimpernserum von „M2 Beaute“ genau das Richtige, denn dieses ist mit einem bestimmten Wirkstoffkomplex konzipiert, welches in den USA bereits seit vielen Jahren erfolgreich angewendet wird und auch bei Stars wie Rihanna und Co. hoch im Rennen ist. Dieses Serum verspricht eine Verlängerung der Wimpern, aber auch eine Verdichtung für einen sexy Augenaufschlag.

Ein wenig Geduld muss man jedoch auch hierbei mitbringen, denn sichtbare Ergebnisse soll es nach etwa acht Wochen geben. Dennoch ist die Anwendung super einfach und auch für vielbeschäftigte Frauen geeignet. Denn das Serum muss nur einmal täglich am Wimpernkranz aufgetragen werden und kann am aller besten über Nacht einwirken.

Schon bald werden Fakelashes der Vergangenheit angehören und beim nächsten Date oder der kommenden großen Firmenfeier kann mit einem sinnlichen Augenaufschlag wie bei den Superstars gepunktet werden. (KTAD)