Montag, 02. März 2015, 18:13 Uhr

Cristiano Ronaldo: Alles über seine Schuh-Kollektion

Cristiano Ronaldo hat eine Schuhkollektion entworfen. Der Fußballer präsentierte seine Linie letzte Woche im Rahmen der Mailänder Fashion Week, die ‘CR7 Footwear’ heißt und verkündete, dass für ihn damit ein “Traum wahr wurde”. Der Sportler hat sich mit ‘Portugal Footwear’ zusammengetan, um die Kollektion herauszubringen.

“Für mich ist ein Traum wahr geworden. Ich bin sehr stolz, dass unsere Entwürfe aus lokalen Materialien bestehen und von sehr talentierten Arbeitern handgemacht sind. Es war so toll, zu sehen, wie jedes einzelne Paar mit viel Hingabe und Detailverliebtheit entsteht. Es war toll, im ganzen Produktionsprozess involviert zu sein, von den ersten Ideen bis hin zum fertigen Produkt. Meine Füße sind meine Werkzeuge und daher trage ich auch nur das Beste. Ich möchte diese Möglichkeit mit Anderen teilen, ich möchte, dass sie in meinen Schuhen glänzen.”

Mehr zu Cristiano Ronaldo und Irina Shayk: Ach, sie hat Schluss gemacht?

Es wird in eine Luxus-, Premium- und Basic-Linie aufgeteilt, die für Männer und Jungen erhältlich sind. Darunter sind Stiefel, Loafer und handgenähte Mokassins.

Der 30-Jährige hat in der Vergangenheit bereits seinen Namen für Unterwäsche oder T-Shirts hergegeben. Weiter erzählte der Real-Madrid-Star: “Ich hatte so Spaß daran, Unterwäsche und Shirts zu designen und wir haben tolles Feedback bekommen, daher war die Erweiterung um die Schuhkollektion nur logisch für mich. Ich verbringe sehr viel Zeit in Fußballschuhen und gute Schuhe sind einfach wichtig für mich, auf dem Platz und außerhalb davon. Ich wollte etwas cooles kreieren, das eine gute Qualität hat, gut aussieht und anderen Freude macht.”

Der Sportler gab außerdem auf der Webseite seiner Kollektion an, dass er gern experimentiert: “Ich liebe es, Farben zu tragen und spannende Designs, das habe ich auch in die Kollektion einfließen lassen. Das kann man zum Beispiel an den blau-roten Entwürfen sehen.” (Bang)

Fotos: CR7 Footwear