Montag, 02. März 2015, 18:33 Uhr

Jamie Dornan spielt in Kriegsfilm "Anthropoid" mit

Jamie Dornan wird einen tschechoslowakischen Soldaten in dem Weltkriegsfilm ‘Anthropoid’ spielen. Der Film behandelt die wahren Geschehnisse um den Mordversuch an dem SS-Offizier Reinhard Heydrich im Jahr 1942. Zwei tschechoslowakische Fallschirmjäger griffen den Kriegsverbrecher in seinem Auto im Nazi-besetzten Prag an.

Das Attentat schien zunächst misslungen, aber schon wenige Tage später starb der SS-Obergruppenführer an seinen Verletzungen. Auf seinen Tod reagierten die Nazis mit einem Massaker an Tausenden von Zivilisten. Die Operation der tschechoslowakischen Soldaten fand unter dem Namen ‘Anthropoid’ statt und gibt dem Film nun seinen Namen. An der Seite von ‘Peaky Blinders’-Schauspieler Cillian Murphy wird der ‘Fifty Shades Of Grey’-Star die Hauptrolle übernehmen.

Sean Ellis, der Macher von ‘Metro Manila’, ist Co-Autor des Drehbuchs und wird die Regie des Kriegsfilms übernehmen. Der britische Filmemacher sagte in einem offiziellen Statement: “Ich bin unglaublich stolz, die Geschichte von ‘Anthropoid’ auf die Leinwand bringen zu können. In Tschechien ist es eine Geschichte voller Nationalstolz und es wird Zeit, sie der Welt zu erzählen.” Erst kürzlich gab es Spekulationen darüber, ob Dornan seine Rolle als Christian Grey in den ‘Fifty Shades of Grey’-Sequels aufgegeben hat. Der Brite wies die Gerüchte allerdings zurück. (Bang)

Foto: WENN.com