Montag, 02. März 2015, 15:18 Uhr

Kylie Minogue: Neue Karriere als Schauspielerin?

Kylie Minogue ist nicht nur eine internationale Pop-Ikone, sie hat offnbar auch als Schauspielerin einiges auf dem Kasten. Vor allem für ihre Rolle ‘Charlene’ in der australischen Soap ‘Neighbours’ aus den 80er Jahren ist sie bekannt. Nun kehrt sie zurück zu den Wurzeln ihrer Schauspielkarriere und wird bald in der amerikanischen Sitcom ‘Young & Hungry’ zu sehen sein.

Ganz davon angesehen, dass sie auch eine Rolle in dem Hollywood-Erdbebendrama ‘San Andreas’ neben Dwayne Johnson ergattert hatte.

Für eine zwei Folgen lange Episide innerhalb der Serie wird die 46-jährige Sängerin jedenfalls auf den Bildschirmen zu sehen sein. Über ihre neue Rolle sprach die geborene Australierin im Interview mit Richard Wilkins – dem Entertainment-Guru der ‘The Today Show’ – in Los Angeles, die heute früh ausgestrahlt wurde.

“Ich war wirklich glücklich, zwei Wochen dabei zu sein, auch wenn die erste Woche eine wahre Feuertaufe war. ‘Was? Was ist das? Was kann ich tun?'” gestand Minogue mit einem Kichern. “Es ist wirklich stressig, es ist laut, es ist halt eine Komödie. In der zweiten Woche kannte ich mich dann schon besser aus, also konnte ich es ein bisschen mehr genießen” erzählte sie weiter über den Dreh der Sitcom.

Die Fernsehserie handelt von der jungen Gourmet-Bloggerin Gabi Diamond, die von Emily Osment – der Schwester des ‘The Sixth Sense’-Star Haley Joel Osment – verkörpert wird. Sie wird vom jungen und reichen Unternehmer Josh (Jonathan Sadowski) als seine persönliche Köchin angestellt. Die erste Staffel der Komödie wurde im Juli 2014 in den USA ausgestrahlt. Dort waren unter anderem Stars wie Ashley Tisdale (‘High School Musical’) und Jesse McCartney (‘Young Justice’) als Gastschauspieler dabei.

Derzeit ist nur bekannt, dass Kylie Minogue ‘Shauna’ spielen wird, eine charmante und schlagfertige Reporterin, die wohl vor allem in Verbindung mit Jungunternehmer Josh zu sehen sein wird. Wann genau dann Minogues Rolle in der Sitcom ‘Young & Hungry’ zu sehen ist, steht noch nicht fest. Die zweite Staffel der Comedy-Serie soll vorraussichtlich in diesem Sommer in Amerika ausgestrahlt werden.

Nach Kylie Minogues Abschied von ‘Neighbours’ und ihrer Rolle als ‘Charlene’ in den 1980ern – zu Gunsten ihrer Gesangskarriere – musste man allerdings nicht gänzlich auf die singende Schauspielerin verzichten. Schon 1989 kehrte sie in dem Jean Claude Van Damme Film ‘Street Fighters’ wieder auf. Die kleine Sängerin war in den 2000ern auch im Musical ‘Moulin Rouge’ und in der australischen Soap ‘Kath & Kim’ auf den Bildschirmen zu sehen und spielte 2012 die Hauptrolle im französischen Film ‘Holy Motors’.

Unterdessen hat die australische Powerfrau zwölf Studioalben veröffentlicht. Mit ‘Kiss Me Once’ (2014) ist Kylie auch bald wieder auf den großen Bühnen zu sehen. Am 14. März gehts in Australien los. Nur in Deutschland ist ihre musikalische Karriere ins Stocken geraten.

Ab 28. Mai 2015 ist die ‘Into the Blue’-Interpretin dann an der Seite von Dwyane ‘The Rock’ Johnson (‘Fast and Furious Five’) im Actionstreifen ‘San Andreas’ auf den Kinoleinwänden zu sehen. (IS)

Foto: WENN.com