Montag, 02. März 2015, 10:42 Uhr

Madonna kündigt neue Welt-Tournee an - Tix ab 9. März

Popdiva Madonna hat ihre Welt-Tournee für das aktuelle Album ‘Rebel Heart’ bekannt geben. Ihre Tour wird sie insgesamt durch 35 Städte führen, zu denen auch Köln und Berlin gehören. Für den 29. August ist in Miami das erste Konzert angekündigt. Die Tickets können ab dem 9. März erworben werden, so die PR-Firma ‘Live Nation’ in ihrer Pressemitteilung.

Jeder, der ein Ticket kauft, wird einen Download des Albums kostenlos zusätzlich erhalten. Ihr neues Album ist derzeit in aller Munde, hat sie doch während der ‘Grammy’-Awards und der ‘BRIT Awards’ Kostproben zum Besten gegeben.

Letztgenannte Veranstaltung ging für die prominente Sängerin jedoch nicht gut aus, da sie nach einem Sturz von einer Treppe ein Schleudertrauma erlitt. Für die Musikerin war das ein unangenehmes Erlebnis, da sie Perfektionistin sei, wie sie dem ‘Rolling Stones’-Magazin verriet: “Ich möchte alles sehen. Wenn es mit mir zu tun hat und Teil der Show ist, muss ich wirklich auch selber ein Teil davon sein. Das reicht von der Konzeption der Musik über die Gestaltung des Bodens und die Frisur aller Beteiligten bis hin zu den Knöpfen der Anzüge. Alle diese Dinge! Ich weiß nicht, wie das angefangen hat, aber es ist schlimmer geworden.”

Mehr zu Madonna: Tochter Lourdes soll bei Drogen “nicht übertreiben”

Die ‘Rebel Heart’-Tournee ist die erste seit ihren Auftritten für ‘MDNA’, mit denen sie das gleichnamige Album promotete. Am 4. November dieses Jahres wird sie in der Lanxess Arena in Köln auftreten, am 10. November in der O2 World in Berlin, de ann Mercedes-Benz-Arena heißt. (Bang)

Foto: WENN.com