Donnerstag, 05. März 2015, 13:12 Uhr

"The Avengers 2: Age of Ultron": Hier ist der finale Trailer!

Knapp einen Monat vor dem Kinostart von Marvels ‘The Avengers 2: Age of Ultron’ wurde nun der letzte Trailer veröffentlicht und auch dieser strotzt nur so vor Action. In dem aktionsreichen Clip vereinen sich die mächtigsten Helden der Welt – Iron Man, Captain America, Thor, Hawkeye, Hulk und Black Widow – um dem übermächtigen Ultron den Garaus zu machen.

Neben einigen bekannten Szenen eröffnet der Spot aber auch einige Neuigkeiten. Eventuell ist dies auch die große Ankündigung von der der Iron Man-Darsteller Robert Downey Jr. vor acht Tagen sprach? Endlich ist Roboter Ultron – im Original gesprochen von James Spader – auch mal in Aktion zu sehen und auch Hulk scheint noch zerstörerischer zu sein, als im ersten Teil.

Neben vielen neuen Szenen wird zum ersten Mal auch eine kleine Liebelei mehr Bedeutung zuteil. Zwischen Black Widow und Hulk-Charakter Bruce Banner scheint sich nämlich eine Romanze anzubahnen, auf die sich die Fans schon im Teaser freuen können. Auch das neue Rächer-Mitglied Vision – gespielt von Paul Bettany – hat seinen ersten Auftritt. Vielsagend schlägt er ganz zum Ende des Spots die blauen Augen auf.

Im actiongeladenen Trailer schwört nicht nur der übermächtige Ultron, die Menschheit auszurotten, ‘Iron Man’ alias Tony Stark prophezeit bedeutungsvoll, dass diesen Kampf “niemals alle überleben” könnten. Auf jeden Fall kann man sich auf einen spannenden Film gefasst machen, schon die finale Vorschau ist voller Explosionen und todesmutigen Kämpfen.

Mit dabei sind natürlich wieder die üblichen Verdächtigen. Neben Robert Downey Jr., Chris Evans, Chris Hemsworth, Jeremy Renner, Mark Ruffalo und Scarlett Johansson, ist auch Samuel L. Jackson natürlich mit von der Partie. Neu zum Cast dazugestoßen sind neben Paul Bettany als Vision, auch die beiden ‘Godzilla’-Stars Aaron Taylor-Johnson als Quicksilver und Elizabeth Olsen als Scarlet Witch mit dabei. Die beiden Neulinge werden an der Seite des Ultron gegen die Avengers-Superhelden antreten.

Marvels ‘The Avengers’ erschien übrigens 2012 und spielte schon mehr als eine Milliarde Euro ein. Bei so einem spannenden Trailer wird ‘The Avengers 2: Age of Ultron’ bestimmt ähnlich erfolgreich werden. Ab dem 23. April 2015 kann man den Kampf für die Menschheit dann im Kino anschauen und ob Tony Starks Ankündigung wahr werden wird, werden wir dann endlich wissen. (IS)

Fotos: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany