Samstag, 07. März 2015, 18:45 Uhr

Fall Out Boy: Voller Körpereinsatz im neuen Video "Irresistible"

Fall Out Boy melden sich mit neuem Video zurück! „Keiner von uns ist eine richtige Sportskanone. Dafür leben wir zu gerne“, verraten die vier Freunde von Fall Out Boy im Interview. Schon für das Video zur Vorgänger-Single „Centuries“ mussten sich Fall Out Boy dann allerdings doch ins Fitnessstudio schleppen.

„Der Regisseur hatte bedenken, das wir die Kampfszenen sonst nicht überleben würden. Außerdem gefiel unseren Frauen die Vorstellung, uns schwitzen zu sehen.“ Auch für das Video zur neuen Single „Irresistible“ zeigen die Jungs vollen Körpereinsatz.

Gekleidet in nerdigen Sportklamotten, treten Frontmann Patrick Stump und Co. in einem Basketball-Spiel an, in welchem sie scheinbar keine Chance auf einen Sieg haben. Dem Publikum ist das egal: Es feiert die Band trotzdem. Doch was passiert, wenn Bassist Pete Wentz schließlich doch noch punktet? Das erfährt man jetzt im brandneuen Video zu „Irresistible“.

Mit ihrem aktuellen Album „American Beauty/American Psycho“ im Gepäck, kommen Fall Out Boy im Oktober 2015 endlich wieder nach Deutschland. Die drei Konzerte finden in Düsseldorf, München und Berlin statt. Tickets sind ab sofort erhältlich.

FALL OUT BOY live

15.10.2015 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
17.10.2015 München, Kesselhaus
21.10.2015 Berlin, Columbiahalle

Foto: Pamela Littky