Montag, 09. März 2015, 12:24 Uhr

Jeremy Renner kommt als "Hawkeye" in "Captain America 3"

Jeremy Renner ist für ‘Captain America 3: Civil War’ als Hawkeye bestätigt. Nachdem Chris Evans als Hauptdarsteller, Robert Downey Jr. als Iron Man, Anthony Mackie als Falcon, Scarlett Johansson als Black Widow und Chadwick Boseman als Black Panther mitwirken, ist nun endgültig klar, dass Hawkeye wieder dabei ist.

In dem Film sind die Superhelden zerstritten, die Regierung möchte sie zu ihren Marionetten machen. Iron Man alias Tony Stark führt das Team der Unterstützer an, Captain America bildet die andere Front. Frank Grillo wird als Bösewicht Crossbones zurückkehren und der deutsche Daniel Brühl wird als Baron Zemo zu sehen sein. Sebastian Stan wird Bucky Barnes spielen, der eigentlich einst der beste Freund des Captain war und nun als Winter Soldier auf der falschen Seite kämpft. Am 5. Mai 2016 wird das Abenteuer in die deutschen Kinos kommen.

Mehr zu Avengers & Co.: Keiner sieht mehr durch – wir klären über die 11 neuen Filme auf

Im Frühjahr wird dann übrigens auch in Deutschland gedreht. Ein bekannter Spinnenmann wird die Superhelden-Riege ebenfalls aufmischen: Der neue Spiderman wird auch Teil des Films sein. Nachdem bekannt wurde, dass die beiden Filmgiganten ‘Marvel’ und ‘Sony’ vereinbart haben, dass sie beim nächsten Streifen zusammenarbeiten, um den Spinnenmann in die Reihe der Superhelden aufzunehmen, soll das nun nach Brancheninformationen ‘Captain America 3’ sein. (Bang)

Foto: WENN.com