Montag, 09. März 2015, 15:48 Uhr

Nick Jonas plaudert über seine Ex

Nick Jonas (22) ist bekanntlich ein eher schüchterner Musiker und posaunt Details aus seinem Privatleben in der Regel nicht überall herum. Fast vier Jahre nach der Trennung von Sängerin Delta Goodrem sprach er nun erstmals über ihre Beziehung und sagte, dass sie keineswegs nur ein Sprungbrett für ihre Karrieren sein sollte.

2011 wurden der damals 18-jährige Jonas und die 26-jährige Goodrem (Foto unten) ein Paar. Es war auch das letzte Mal, dass der ehemalige ‘Jonas Brothers’-Star Australien besuchte, als er die Eltern der australischen Musikerin kennen lernte. Jetzt sprach er offen über die Beziehung zu der acht Jahre älteren ‘Born To Try’-Sängerin. Zur Zeit ist der Schönling nämlich wieder in Down Under, um für sein zweites Studioalbum ‘Nick Jonas’ (2014) zu werben. Im Interview mit Radio ‘Nova 969’ sagte er, dass er damals nichts als Liebe empfunden hätte und sie einfach toll gewesen sei.

Ein klein wenig nervös wurde der frühere Disney-Star, als die Moderatorin ein paar mehr Details verlangte, doch er blieb standhaft und sagte nur: “Es gab da kein Problem. Sie ist großartig, ich liebe sie.” Immer wieder wurde dem Pärchen, dass sich übrigens im Februar 2012 voneinander trennten, vorgeworfen, dass die Beziehung nur einen Zweck für beide erfüllt: PR zu machen. Daraufhin sagte der ‘Camp Rock’-Star nun: “Wir trafen uns, weil wir bei der selben Firma unterschrieben hatten? Aber nein, das war nicht der Fall.”

Mehr: Nick Jonas spielt mit Ariana Grande in TV-Serie “Scream Queens”

Auch wenn Nick 2012 noch nicht bereit war, über die Trennung zu reden, sagte die damalige ‘Neighbours’-Schauspielerin angeblich, dass die Beziehung zu dem damals 18-Jährigen auf “echter Liebe” beruhte. In einem öffentlichen, vorgefertigt klingendem Statement hieß es: “Nick und Delta haben sich beide entschieden die Beziehung zu beenden. Zu diesem Zeitpunkt möchten sich beide auf ihre Karrieren konzentrieren und von nun an getrennte Wege zu gehen. Sie wollen Freunde bleiben und wünschen sich gegenseitig viel Erfolg für die Zukunft.” Ab und zu sollen die beiden aber noch Kontakt haben.

Zur Zeit datet Nick Jonas übrigens die amtierende ‘Miss Universe’ Olivia Culpo (Foto ganz oben) (IS)