Montag, 09. März 2015, 11:20 Uhr

Will Smith will Idris Elba als nächsten James Bond

Hollywoodstar Will Smith ist dafür, dass seinem Schauspiel-Kollegen Idris Elba die Rolle des James Bond angeboten wird, wenn Daniel Craig aufhört. Elba ist aus der britischen Krimiserie ‘Luther’ bekannt und für Smith die perfekte Besetzung.

“Er wäre ein großartiger Bond. Ich denke nicht, dass es eine Rolle spielt, dass er der erste schwarze Bond wäre. Die Voraussetzung ist ja, dass Bond von einem coolen, talentierten, britischen Schauspieler dargestellt wird. Momentan gibt es nicht viele britische Schauspieler, wenn überhaupt, die talentierter sind als Idris”, so der ‘Focus’-Star gegenüber der britischen Zeitung ‘The Sun’.

Mehr zu James Bond: Neue Bilder vom “Spectre”-Set

Damit ist Smith nicht der Erste, der für seinen beliebten Kollegen votiert, denn vor ihm hatten bereits der frühere 007, Pierce Brosnan, und Musiker Kanye West für Elba gestimmt. Der Ehemann von Kim Kardashian stimmte den Aussagen Smiths zu, indem er sagte: “James Bond ist eine Rolle für britische Schauspieler und du wirst keinen britischen Schauspieler finden, der talentierter ist als Idris. Um ehrlich zu sein wirst du nirgendwo viele Menschen finden, die sein Talent haben. Ein schwarzer Bond wäre fantastisch!” (Bang)

Fotos: WENN.com