Dienstag, 10. März 2015, 23:45 Uhr

Frisch aus deutschen Landen: Checan mixt Deutschrap und R’n’B

Der Berliner Rapper und Sänger Checan veröffentlicht am 26. März 2015 sein Debütalbum mit dem Titel “R’n’B – Rap ‘n’ Blues”. Auf dem 16-Track umfassenden Longplayer erhält der Musiker Unterstützung von seinem Rap-Kollegen und musikalischem Partner DVO sowie DJ Roof.

Das gleichnamige Video gibt schon mal einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album des Newcomers.

Deutschrap und R’n’B geht das überhaupt? Der Deutsch-Peruaner hat den Soul im Blut und zeigt mit seinem Debüt, dass die Mischung funktioniert. Sprachlich versiert und mit viel Blues in der Stimme, rappt und singt Checan über seine Geschichte. Eine Geschichte, die von Ghetto, Herzschmerz und Partyleben alles zu bieten hat.

Frisch aus deutschen Landen: Checan mixt Deutschrap und R’n’B

“R’n’B – Rap ‘n’ Blues” klingt roh, realitätsnah, mal entspannt und harmonisch, aber vor allem immer ehrlich. Am 13. März 2015 wird die zweite Videoauskopplung zum Titel “Seele, Bass und Melodie” auf dem YouTube-Kanal von Checan veröffentlicht.