Dienstag, 10. März 2015, 11:19 Uhr

Nena bei Guido Maria Kretschmer auf der Couch

Perfekte Cross-Promotion: Nenas neues Album ‘Oldschool’ ist gerade draußen und schon sitzt sie bei Guido Maria Kretschmer auf der Couch! Es ist die letzte Sendung vor dem großen Finale von ‘Deutschlands schönste Frau’: Noch sechs Frauen haben die Chance auf den Titel und sie alle wollen ihn.

Doch zuvor erwarten die Kandidatinnen am Mittwoch, 11. März, 21.15 Uhr, weitere emotionale und überraschende Momente.

In der letzten ‘Ladys Night’ vor der Final-Sendung erwartet die Kandidatinnen dann wahrlich Magisches. Mit Nena überrascht eine der erfolgreichsten deutschen Popmusikerinnen die Frauen am stimmungsvollen Lagerfeuer: Nena! Die Sängerin ist für die Kandidatinnen nicht nur ein großes Vorbild, sondern verkörpert mit ihren 54 Jahren genau das, was in Guidos Augen wahre, innere Schönheit ausmacht: Pure Lebensfreude, positive Gedanken und ein Strahlen, das wirklich von innen kommt.

Ganz natürlich und offen spricht Nena mit den letzten sechs Frauen über Schönheit und über das Leben. Sie gibt private Einblicke und zeigt, was für eine berührende und authentische Frau sie ist. Eine Frau mit Geschichte. Ebenso wie die Kandidatinnen bei „Deutschlands schönste Frau“. Nena ist nicht nur Guidos Einladung gefolgt, um die Kandidatinnen kennenzulernen, sie hat auch den Titelsong der Sendung geliefert: „Magie“. Nena singt gemeinsam mit Guido und den sechs Frauen den Titel, der im Refrain die treffende Zeile hat: „Denn ich mag die Magie, mag Deine Magie und Du zauberst mir ein Lächeln ins Gesicht.“

Mehr: Nena plaudert hier über ihr neues Album, Madonna, Blondie & Co.

Die Frauen und vor allem Georgia, die schon immer ein großer Nena-Fan war, sind begeistert und Guido entdeckt spontan seine Liebe zum Mundharmonika-Spiel.

Nach diesem Überraschungsbesuch wird es dann aber ganz schnell wieder ernst: die Frauen müssen sich gegenseitig nominieren! Wer muss den Traum, der jetzt zum Greifen nahe ist, schweren Herzens aufgeben und wer schafft den Einzug ins große Finale von ‘Deutschlands schönste Frau’?

Fotos: RTL/Ralf Jürgens