Mittwoch, 11. März 2015, 14:34 Uhr

Josh Duhamel dreht mit Anthony Hopkins und Al Pacino

Langsam wird der Cast des geplanten Justizthrillers ‘Beyond Deceit’ komplett. Neben Anthony Hopkins und Al Pacino sind nun auch Josh Duhamel und Alice Eve Darsteller in dem neuen Film. Neuling Shintaro Shimosawa gibt mit diesem Streifen sein Debüt als Regisseur und konnte sich gleich einige Hollywoodgrößen angeln.

Duhamel tritt damit in die Fußstapfen von Dan Stevens (‘Downtown Abbey’), der eigentlich für die Rolle vorgesehen war. Aufgrund einiger Unstimmigkeiten am Set von Disneys Live-Action-Remake ‘The Beauty and The Beast’ und Stevens Rolle als ‘The Beast’ war er aus dem Cast von ‘Beyond Dedeit’ ausgestiegen. Der 42-Jährige Frauenschwarm und Gatte von Popsängerin Fergie bekam dadurch die Chance die Rolle des ehrgeizigen jungen Anwalts im Film zu übernehmen.

Worum geht’s? Der ambitionierte Rechtsanwalt nimmt sich einem Fall an, der eigentlich viel zu groß für ihn ist. Er kämpft gegen die skrupellose Chefetage eines angesehenen Pharmaunternehmens und und gerät damit in den Fokus einer Mordermittlung, bei der er plötzlich selbst zum Hauptverdächtigen wird. Die 33-jährige Eve spielt seine Ehefrau.

Neben den schon genannten Schauspielern zählen auch Glen Powell (‘The Expendables 3’) und Leah McKendrick (‘Destroy the Alpha Gammas’), Malin Akerman (’27 Dresses’) und Byung-hun Lee (‘G.I. Joe – Geheimauftrag Kobra’) zur Besetzung.
Das Drehbuch stammt von Adam Mason und Simon Boyes, wurde allerdings danach von Shimosawa überarbeitet. Produziert wird ‘Beyond Deceit’ von Jonathan Senger und Ellen Wander.

Bis es mit dem Dreh losgeht dauert es also noch ein bisschen. Zur Zeit ist Duhamel mit dem Drama ‘Das Glück an meiner Seite’ beschäftigt. Darin spielt er den Mann einer schwer kranken Pianistin, die sich eine Assistentin sucht und zu ihr eine ungewöhnlich intime und ehrliche Beziehung aufbaut. Hilary Swank und Emmy Rossum besetzen die beiden weiblichen Hauptrollen. Nachdem ein Jahr lang kein Film mit dem Schauspieler veröffentlicht wurde, können sich seine Fans nun auf den Kinostart am 16. April freuen.

Auch Eve hat gut zu tun. Gerade stand sie für den Film ‘Criminal’ neben Kevin Costner und Ryan Reynolds vor der Kamera. Darin entscheidet sich ein zum Tode verurteilter Straftäter sich das Gehirn eines kürzlich getöteten Geheimagenten einpflanzen zu lassen. Und auch der Dreh für ‘Star Trek 3’ – dem zweiten Sequel zum Reboot von J.J.Abrams – soll im nächsten Jahr beginnen. Darin wird Alice dann wieder in ihre Rolle der Carol schlüpfen. (IS)

Foto: WENN.com