Mittwoch, 11. März 2015, 15:54 Uhr

So startet das People-Magazin am Donnerstag in Deutschland

Auf dem Cover der am morgigen Donnerstag erstmals erscheinenden Ausgabe des deutschen ‘People’-Magaszins zeigt die Redaktion um Chefredakteur Tom Junkersdorf exklusive Bilder von Christina Aguilera und ihrem Baby Summer Rain.

Mit der Story um die Popsängerin startet das weltweit populärste wöchentliche Entertainment-Magazin aufmerksamkeitsstark in den deutschen Markt. Tom Junkersdorf (auf dem Foto mit RTL-Klatschkönigin Fauke Ludowig) erklärt, wie sich die Inhalte der deutschen ‘People’ zusammensetzen: “Wir haben die große Freiheit, dass wir das beste aus beiden Welten zusammenbringen können. Das heißt: Eine Kombination aus den spannendsten Stories von unseren Kollegen aus New York und den Exklusivitäten, die wir mit unserem Deutschland-Office erarbeiten.“

Das Magazin hat sich die sehr emotionalen Baby-Fotos von Popstar Christina Aguilera für den deutschen Markt gesichert und kann sie erstmals und exklusiv in Deutschland zeigen. In den USA erschienen die Bilder vor einem Monat. „Internationale Stars vertrauen People seit vierzig Jahren und ihre Geschichten und Fotos sind ab jetzt exklusiv in der deutschen People“, so Junkersdorf. Bei der deutschen Ausgabe handelt es sich aber um ein eigenständiges Magazin – in modernem Design, von der Themenmischung einzigartig: Jede Woche wird neu entschieden, welches Thema für die deutschen Leser am relevantesten ist.

„Vielleicht passiert in dieser Sekunde etwas in Hollywood, das die Menschen in Deutschland interessiert. Dann haben wir durch das einzigartige People-Netzwerk den wahrscheinlich schnellsten Zugriff und genau das ist doch das Spannende.“

Über die erste Ausgabe sagt Junkersdorf, der zuvor Chef beim Hamburger Magazin ‘Closer’ war: „Sie sehen ja an dem aktuellen Cover, dass wir Produktionen von USA übernehmen, aber natürlich produzieren wir auch selber Fotoshootings. Lena Gercke beispielsweise präsentiert in der ersten Ausgabe ihren neuen Look, sie möchte wieder als internationales Model durchstarten, ihr Leben teilweise verändern und vertraut all’ das der deutschen People an. Wir haben Lena von den internationalen Fotografen Hunter&Gatti in Barcelona inszenieren lassen – und genau auf diesem Level geht es weiter!“

Die von Time Inc. seit 1974 herausgegebene Zeitschrift People hat den Personality-Journalismus revolutioniert. Jede Woche versorgt das Blatt mehr als 81 Millionen Leserinnen und Leser mit den neuesten Nachrichten, exklusiven Interviews und ausführlichen Reportagen über die interessantesten Menschen unserer Zeit. Neben hervorragenden Verbindungen zu den Stars ist auch die Rubrik „Heroes Among Us“, in der über echte Helden des Alltags berichtet wird, ein wesentlicher Bestandteil des redaktionellen Konzeptes von PEOPLE. PEOPLE.com ist die führende Website für Celebrity News, Fotos, Style und Entertainment. People hat seinen Hauptsitz in New York City und Reporter in aller Welt.

Fotos: Bauer, WENN.com