Donnerstag, 12. März 2015, 15:50 Uhr

Paddy Kelly: Neues Solo-Album "Human" kommt im Mai

Fans des irisch-amerikanischen Sängers Paddy Kelly (37) werden sich freuen: Im Mai gibt es von dem Mitglied der berühmten ‘Kelly Family’ nämlich endlich wieder ein neues Album! Das verrät er auf seiner Website.

Zudem kündigt der inzwischen verheiratete Musiker das auch selbst auf seiner Website an. Danach sei das mit Spannung erwartete Werk, das unter dessen bürgerlichen Namen Michael Patrick Kelly erscheinen soll und den Titel ‘Human’ trägt.

2003 hatte der Sänger sein erstes Solo-Album ‘In Exile’ auf den Markt gebracht, bevor er sich kurz darauf ins Kloster des Ordens der Gemeinschaft vom heiligen Johannes im französischen Burgund zurückzog. Dort lebte der gesellschaftliche “Aussteiger” schließlich sechs Jahre lang als Mönch.

Mehr zu Paddy Kelly: Neues von seinem Projekt “Art Peace“

Seine Tagesabläufe bestanden im Wesentlichen aus Studieren, Arbeiten, Beten und Meditieren. Jetzt hat er sich aber entschieden, wieder auf die Bühne zurückzukommen und wird im Mai also endlich sein Comeback feiern.

Was die Fans außerdem noch freuen wird: Zu dem neuen Album gibt es auch eine Tour, mit Terminen in allen großen deutschen Städten. Österreich und die Schweiz werden jedoch ebenfalls nicht vergessen. Das sind doch tolle Neuigkeiten! Ob das Solo-Projekt von Paddy Kelly genauso ein großer Erfolg wird, wie die Alben der ‘Kelly Family’? Zu wünschen wäre es dem sympathischen Sänger auf jeden Fall…(CS)

Bisher feststehende Tourtermine:

16.05.2015 Düsseldorf, Capitol Theater
18.05.2015 Essen, Colosseum Theater
19.05.2015 Köln, Palladium
21.05.2015 Wuppertal, Historische Stadthalle Wuppertal
22.05.2015 Bielefeld, Rudolf-Oetker-Halle
23.05.2015 Hamburg, CCH 2
25.05.2015 Berlin, Universität der Künste Berlin
26.05.2015 Leipzig, Gewandhaus zu Leipzig
28.05.2015 Stuttgart, Theaterhaus
29.05.2015 München, Circus Krone
30.05.2015 Wien (AT), Konzerthaus
01.06.2015 Zürich (CH), Volkshaus Zürich

Foto: WENN.com