Freitag, 13. März 2015, 14:03 Uhr

"Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 2" kommt

Nun ist es offiziell: ‘Die Eiskönigin – Völlig unverfroren‘ wird eine Fortsetzung bekommen! Bob Iger, Boss der Walt Disney Company, und John Lasseter, Kreativchef der Walt Disney und Pixar Animation Studios, verkündeten bei der gestrigen Aktionärsversammlung, dass an einem zweiten Teil des erfolgreichsten Animationsfilms aller Zeiten bereits gearbeitet wird.

Mit an Bord ist das Oscar-prämierte Filmteam mit den Regisseuren Chris Buck und Jennifer Lee sowie Produzent Peter Del Vecho. Weitere Details und ein Erscheinungstermin gibt es derzeit noch nicht.

Und wer solange nicht mehr auf ein Wiedersehen mit Elsa, Anna, Olaf & Co warten möchte, kann aktuell den Kurzfilm ‘Die Eiskönigin: Party-Fieber’ als Vorfilm zu Kenneth Branaghs bildgewaltiger und Star-besetzter Realverfilmung ‘Cinderella’ im Kino sehen. Der ‘Walt Disney’-Animator John Lasseter, der die Ankündigung zur Fortsetzung machte, sagte in einem offiziellen Statement: “Wir hatten so viel Spaß dabei, ‘Party-Fieber’ zu machen und wieder in dieser Welt mit all diesen Charakteren zu sein.”

Am 28. November 2013 kam der ‘Disney’-Film, in dessen Originalfassung Kristen Bell die Hauptrolle hatte, in die deutschen Kinos und entwickelte sich schnell zum erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten.

Bei der ‘Oscar’-Verleihung im Jahr 2014 konnte der Streifen die Trophäe in den Kategorien ‘Bester Animationsfilm’ und ‘Bester Filmsong’ abräumen.

Fotos: Disney